QX9650 mit Boxed @4,400ghz unter 10s 1M

xrobberx schrieb:
das sehe ich ähnlich crisch....
man sollte dann schon einen peryn mit gutem multi nehmen....
gibt ja wieder halbe multis z.b. 8.5 .....
werde wohl einen mit 9er multi nehmen...
das schafft dann auch was weg....
9x 500 sind dann schon mal 4500.... das solte dann auch reichen...
wen mein board das schafft...
ich werde es gewahr werden.... denn meine q6600 der auch über 4ghz geht ist schon quasi verkauft.... grins

gruss
problem ist, der einzige Quad der nen 9er Multi hat ist der QX9650!
Der größte non XE hat einen 8.5er Multi ;)

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
wirst nicht schaffen...

Für 4.2Ghz brauchst du 525FSB, da wirste lange suche & testen müssen um einen zu finden der den
FSB macht ;)

Bisher war das maximum was ich beim 45nm Quad gesehen habe 500FSB (und das nur für ne Validation)

löl?

denk dochmal logisch nach was der q9450 schon standard kann 1333fsb:stacheln:

und der x38 dq6 hatt auch schon standard 1600fsb drin:stacheln:

mein q6600 schaft schon 9:450 mit nen standard bios veriosn F3

aber wir reden nochmal in 2 monate darüber, sobald ich ein q9450 in der hand habe;)

My Sys http://www.sysprofile.de/id33523

Was alle hier für Ziele haben :)

Mein Ziel ist ein Q9450 (Multi 8) auf FSB 450 - 480, ehrlich gesagt eher die 480 (=3,84Ghz!!). Aber mal abwarten, wie sich der Rest des Systems verhält. Mit dem 4x1GB Ram dürfte es trotzdem noch gehen, nur die CPU und die Kühlung muss es schaffen.

MfG
Jens

gecan schrieb:
löl?

denk dochmal logisch nach was der q9450 schon standard kann 1333fsb:stacheln:

und der x38 dq6 hatt auch schon standard 1600fsb drin:stacheln:

mein q6600 schaft schon 9:450 mit nen standard bios veriosn F3

aber wir reden nochmal in 2 monate darüber, sobald ich ein q9450 in der hand habe;)
Ich glaub du verstehst nicht wie das funktioniert, oder?

Q9450 = 2.66Ghz (Takt) : 8 (Multi) = 333FSB (Quadpumped 1333FSB)

Nun willst du 4.2Ghz, d.H. du brauchst einen FSB von 525 (2100) Mhz um mit den 8er Multi den
Takt zu erreichen.

Also werden 4.2Ghz nur nen Traum für dich sein :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
lol krass :D

@ gecan

irgendwie scheinst du mir nen kleinen denkfehler zu machen....
du wirst mit dem x38 dq6 keinen q9450 mit 525 fsb fahren könne da bin ich ziemlich sicher..
zudem scheint du nicht wirklich ahnung zu haben. sonst hättest du nicht sowas geschrieben.

hast recht chrisch..... hmmmm der qx ist leider sehr teuer....
wollen mal sehen was die x38 board dann mit den peryns schaffen werden...
mein asus schafft 475 mit einem q6600... aber dann ist auch schluss...
alles andere ist nicht stabil zu bekommen... vielleicht hilft da noch eine gutes bios....
wollen mal abwarten was asus da noch rausbringt an updates

zumindest muß nichts am meiner wakü machen da die neuen quads ja deutlich kühler bleiben.
da macht mir wohl kaum die temp an der cpu einen strich durch die rechnung. da wird wohl eher das board limitieren.
gruss

Naja aber 475 mit Multi 8 ist doch i.o., da hast du fast 3,8Ghz, was schneller als dein jetztiger bei 4GHz sein dürfte, dann brauchst du zu guter letzt auch weniger Strom.

Also ich werde mir aufjedenfall einen Q9450 gönnen. Wenn ich nur FSB 450 schaffe, soll mir das auch recht sein.

logo reicht das möcky
moin moin übrigens

aber ich betreibe doch das oc nicht weil ich das unbediingt brauche.. das sollterst du langsam wissen möcky....:evillol:
ich habe da einfach bock drauf.

hast du dich schon zu einen board entscheiden ? interessiert mich

gruss

Hmm, das DS3 wird an der Northbridge ziemlich heiß, wenn ich FSB 400 fahre. Habe den PC nach dem Primen mal ausgeschaltet und aufgemacht um was zu kontrollieren, da konnte ich kaum dranfassen.

Und mein Penryn soll eher an die 500 gehen als an die 400 ;). Meint ihr, das Board kann durch so hohes OC Schaden nehmen, auf die Dauer? Die Spannung an der Northbridge will ich garnicht erst erhöhen ...

Nur auf einen Mainboardwechsel habe ich irgendwie keine Lust :D

MfG
Jens

Warum?

(Klingt blöd, aber so als grundlegende Info wüsste ich gerne, worauf es beim Quad OCen ankommt. Spannungsversorgung etc.?)

MfG
Jens

Abwarten, würde nicht umbedingt behaupten das das DS3 keine 450FSB mitm Quad schafft.

Hab schon Boards mit schlechterer Spannungsversorgung gesehen (4 Phasen) die mehr als 500FSB
mitm Quad gemacht haben (und das sogar mitm Kentsfield)

Das sind aber extreme Ausnahmeboards und ich weis nicht, ob ich das Risiko eingehen würde.

naja probieren kann nicht schaden, wenns nicht geht, kann man ja immernoch wechseln ;)

Nein, nicht Hardwaredefekt. Ich meine Das Risiko, es abzuwarten und nachher festzustellen, dass das Board eben nicht mit dem Quad auf 450MHz kommt und es dann zu einem noch schlechteren Preis als jetzt schon zu verkaufen. Also das kaufmännische Risiko.

bloß wirds halt teurer, wenn du im nachhinein feststellst, dass das board doch den FSB mitmachen würde :D

Zurück
Oben