QX9650 mit Boxed @4,400ghz unter 10s 1M

:D

Och gott was'n Dilemma. Naja, ich werde es abwarten und dann entscheiden. Wo ich jetzt mehr für das Board bekomme, zahle ich auch wieder mehr für ein neues. Wenn ich's später günstiger verkaufe, bekomme ich auch mein neues günstiger (muss ja kein X38 oder X48 sein, denn mit Nehalem eh neuer Sockel -> daher wieder günstiges P35).

Gehoppt wie gedoppt.

MfG
Jens

Wenn morgen meine CPUs kommen sollten kann ich mal nen Q9550 aufm G33 DS2R (mATX) testen,
sofern die CPU problemlos drauf läuft :)

Klar, aber die Chancen sind dafür zu gering.

elite-kampfsau schrieb:
Ähm woher kommen die denn? Noch eine für mich übrig, von "denen" :D ?

MfG
Jens
Wie und woher ist egal, bekomme aber 2 (QX9650 & Q9550) :D

Musst dich nächste Woche einfach mal via PN melden, dann weiß ich näheres wann ich noch mehr
bekomme ;)

Nervig ist einfach, dass man gezwungenermassen zu einer teureren Ausführung greifen muss, wenn man einen hohen Multi will.

mFg tAk

Streitet Euch nicht!

Im endefekt kommt es immer auf die IST-Kombination Motherboard-Grafikkarte-RAM-CPU-HDD(s)-Optische Laufwerke-OS an, und nicht nur auf die reine CPU-Leistung!

Das System wird immer so schnell sein, wie das langsamste Gerät!

Bei mir ist es derzeitig die GraKa (die wird aber noch durch eine DX10 GraKa nächstes Jahr vorübergehend ersetzt, bis mein Yorkfield so ab November 2008 fertig ist) und mein Win Vista @ 32-Bit (wird auch noch durch Win Vista 64-Bit ersetzt), was mein System ein wenig ausbremst!

Ich versteh nicht, was ausgebaute Mainboards auf dem Tisch mit ner CPU drauf und nem fetten Kühler, am besten bei Fenster offen und 0 Grad draussen für ne Relvanz haben. So viele Leute denken dann sie müssen das auch schaffen.

Etwas mit einem QX zu simulieren ist einfach, weil der Multi frei ist. Speicher mit 525 MHz zu betreiben dürfte schon sehr lustig werden. Ich hab jetzt den QX9650 zum Spass mal auf 4,2 getrieben, wohlbemerkt bei Multi 10 und FSB 420 - weil es halt geht. Mit 11x380 läuft der sogar noch stabiler. Nur da kommt nichtmal 1% der Leute hin, weshalb die Träumerein einfach bla sind ^^

SuperPi 1M dauert bei 4200 MHz übrigens noch 11,2 sek ^^

Volker schrieb:
Ich versteh nicht, was ausgebaute Mainboards auf dem Tisch mit ner CPU drauf und nem fetten Kühler, am besten bei Fenster offen und 0 Grad draussen für ne Relvanz haben. So viele Leute denken dann sie müssen das auch schaffen.

Etwas mit einem QX zu simulieren ist einfach, weil der Multi frei ist. Speicher mit 525 MHz zu betreiben dürfte schon sehr lustig werden. Ich hab jetzt den QX9650 zum Spass mal auf 4,2 getrieben, wohlbemerkt bei Multi 10 und FSB 420 - weil es halt geht. Mit 11x380 läuft der sogar noch stabiler. Nur da kommt nichtmal 1% der Leute hin, weshalb die Träumerein einfach bla sind ^^

SuperPi 1M dauert bei 4200 MHz übrigens noch 11,2 sek ^^
Da hast du recht, zumindest kommt da kaum jemand hin der nicht nen QX9650 hat...

Mit dem 9650er ists ja aufgrund des freien Multis kaum bzw kein Problem, selbst für ne Lukü nicht ;)

Hier, nen Ergebnis von PcCI2iminal mit Lukü bei 19°C Raumtemp

prime4184mhzkw4030.jpg

Denke mit Wakü sollte das realisierbar sein, wobei ich die CPU nie mit 1.48v
24/7 betreiben würde (max. 1.4v)

Hrhr, ich sehe hast auch 11x380 genommen - läuft imo am besten. Ich hab 23 Grad im Zimmer und geschlossenes Gehäuse. Da will der dann irgendwann nicht mehr so mit dem alten Boxed-Lüfter vom Q6600, da das Testsample ohne Lüfter an uns geliefert wurde. Spannung hat ich sogar nochn Tick weniger, aber ich geh auch nicht weiter, ist schließlich nen Testsample das wir noch brauchen.

Hi Volker,

ist leider nicht meiner, ist der von PcCI2iminal ausm XS Forum :)

Meiner ist leider noch unterwegs, DHL hat scheinbar zZ nen paar Lieferprobleme (sind recht langsam) :(

Ja stimmt, meine HR-07 Duo sind heute auch nicht gekommen :(.

Ich denke mit den Penryn sind 3,8Ghz mit luft schon machbar.

Meine sind jetzt auch drauf, sehen schick aus mit meinem Schwarzen PCB vom RAM :)

Täuche ich mich, oder habe ich in diesem Froum nicht schon irgendwo einen Thread gesehen wo jemand diese CPU sogar schon auf 6,Ghz getaktet hat?

MöCkY schrieb:
Ich denke mit den Penryn sind 3,8Ghz mit luft schon machbar.

Denke ich auch. Ich hoffe aber immer noch darauf, dass nVidia das mit den 45nm CPUs auf ihren MBs in den Griff bekommt.

mFg tAk

interessanter als die Quads finde ich die DualCores...

Hier nen E8400 mit Lukü (Thermalright Ultra120 eXtreme) @ 4.5Ghz 1std Orthos :eek:

Nicht schlecht. Das wichtigste ist aber, dass es alle schaffen, zumindest die 4Ghz unter Lukü :). Vor allem die Quads :D ... 4x4Ghz ist schon was feines.

MfG
Jens

Naja, in Quads sehe ich so noch nicht wirklich nen sinn....

Sobald ich nen E8500 bekommen kann reicht mir das :D

Naja selbst die Zocker sollten doch langsam lieber zu Quads greifen. Performancevorteile machen sich doch jetzt schon bemerkbar, und bis z. B. März sind es noch knapp 5 Monate. Dann wird sich da schon viel getan haben ;).

Das "Problem" aktuell ist ja, dass es keine Quads - den Q6600 ausgenommen - gibt. AMD hat noch keine, und die restlichen Intels sind unbezahlbar bzw. haben ein grottiges Preis-Leistungsverhältnis.

MfG
Jens

Zurück
Oben