R 290/290x R 390 oder GTX 970

Alles klar, dann wird es die R290
danke euch!

LC-Power Netzteile sind dafür bekannt China-Böller zu sein.
Warum?
Weil der Großteil deren Netzteile Macken hat, sei es bei den Sicherheitsmaßnahmen, der angegebenen Effizienz oder der Leistung. Das mag zwar nicht für alle Netzteile von LC Power gelten, aber eben für den Großteil.

Empfehle Seasonic, BeQuiet und Superflower Netzteile (für dein System mit AMD+zukünftiger 290er: 550-600W) und sollte kein uraltes Modell sein (es gibt noch viele Netzteile auf dem Markt, die 2009-2011 kamen).

Auf keinen Fall einfach ein 800Watt Netzteil nehmen von einem unbkannten Hersteller, LC Power ist nicht der einzige China-Böller-Hersteller. 70€ sind das absolute Minimum, alles andere wird im Verlauf der nächsten Jahre nur Mehrkosten heraufbeschwören.

Eigene Erfahrung: ein 350Watt(seit 2003) und ein weiteres mit 450Watt(seit 2003) von BeQuiet rennen ebenso wie meine beiden Seasonic(S12-500W seit 2006 und S12II-430W seit 2011) ohne Probleme und extrem leise.

Zuletzt bearbeitet:
@Hito
ich werde es erstmal mit meinem netzteil versuchen....
gibts denn keine preiswerte variante als 90€ netzteil was taugt?
mir reichen die knapp 300€ für die grfaikkarte schon

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht für dich recherchieren kann wieviel Power du reell brauchst, musste da selber graben, ich wette im Netzteilberatungs-Sammelthread werden dir die Experten besser helfen können.

Guck mal bei Warehouse Deals nach.

Ich habe da die Palit Jetstream GTX 970 um 315 bekommen. Sie war neu, die OVP beschädigt ;-)

Ich hab mir auch ne Sapphire R9 290 Vapor-X über Amazon WHD gekauft für 310€, welche neu war und und nur die OVP beschädigt war.
Karte war noch Original eingeschweißt, das ESD Label/Siegel war noch nicht zerstört bzw. durchgerissen oder abgeklebt vorher.

Also was willst du mit deiner Aussage?

Ist halt so ein "omg WHD, kaufen nur Schmarotzer" Typ läuft dann aber jedem Cent bei ner Graka hinterher um ihn einzusparen.

Meine war auch komplett neu und eingeschweißt. Er muss es ja nicht glauben. :-)
Und auch wenn sie gebraucht wäre, hätte ich sie für 315 mit 30 Tagen Rückgaberecht genommen. Ersparnis von ca. 40€ gegenüber einer neuen!

Dennoch habe ich persönlich festgestellt, dass mir die Leistung für meine Ansprüche einfach zu hoch ist..
Ich habe nun ne r9 280x (ebenfalls WHD, um 207) bestellt und werde diese testen.

So spare ich mir evtl. ~110€ und kann meine Spiele (CS:Go, diverse MOBA, später wieder mal WoW usw spielen), zudem GTA mit max. Details (evtl. etwas weniger AA, oder einfach Schatten runter) zocken...

Hätte vllt. jemand einen besseren Tipp, wie ich sparen könnte? (960 4gb oder 380 4gb sind ja beide schwächer als die 280x) Geht eig ansich nicht ums Geld, als mehr um das Prinzip der Verwendung zumal ich auch eine PS4 habe ^^
Außer GTA 5 und vllt. wenn gefixt Batman werde ich eh nichts grafiklastiges auf dem PC spielen.. :>

kleine Zwischenfrage: wie sieht es mit der Garantie aus bei den Warehousedeals? Ihr schreibt von B-Ware, Amazon nennt es aber gebraucht...

hildegard522 schrieb:
Ich hab mir auch ne Sapphire R9 290 Vapor-X über Amazon WHD gekauft für 310€, welche neu war und und nur die OVP beschädigt war.
Karte war noch Original eingeschweißt, das ESD Label/Siegel war noch nicht zerstört bzw. durchgerissen oder abgeklebt vorher.

Also was willst du mit deiner Aussage?
So ein Aufkleber neu ist extrem schwer zu beschaffen, vor allem für Eletronik-Händler :rolleyes:

Nur gut, dass die OVP auch noch komplett versiegelt war. Und wie willst du dich da nun wieder raus reden?
Vor allem wie kommst du zu der Annahme, dass in den WHD nur benutzte Waren verkauft werden?

MIR ist durchaus bewusst, dass auch Rückläufer wieder verkauft werden, aber zu einem vergünstigen Preis ggü. dem normalen Amazonpreis. Da Amazon aber 30 Tage Rückgaberecht und ebenso 2 Jahre Gewährleistung auf die Produkte aus den WHD anbietet kann es mir vollkommen egal sein, ob das Produkt nicht zu 100% OVP ist; oder schon mal in der Hand gehalten wurde.. ich könnte es wieder zurück schicken, wenn mir die Leistung/Aussehen/was auch immer nicht zusagt.

Aber das artet jetzt zu sehr aus, sry für OT.

@jubey: Man hat 30 Tage Rückgaberecht und Amazon bietet ganz normal die 2 Jahre Gewährleistung an.

Zuletzt bearbeitet:
jubey schrieb:
kleine Zwischenfrage: wie sieht es mit der Garantie aus bei den Warehousedeals? Ihr schreibt von B-Ware, Amazon nennt es aber gebraucht...

Es steht meist da, was es ist.

Bei manchen steht, leichte Schönheitsfehler --> In der Regel nicht sichtbar, aber wohl Retour-Ware.
Bei manchen (wie bei meiner 970) stand --> OVP beschädigt, rest war versiegelt.

Aber wie Hildegard gesagt hat:

30-Tage Rückgaberecht wie bei normaler Ware.

Ist einfach wie ich finde sehr gut.

Deswegen auch die ASUS 280x dort um 207 bestellt (WHD) gegenüber den 215€ die ich als Österreicher (Versand aus DE) für ne Windforce 280x (neu) zahlen müsste.
Normal sagt man ja 8€ drauflegen und neu kaufen i, aber das unkomplizierte Rückgaberecht ist mir bestimmt mehr als 10€ wert.
Zumal eine MSI Gaming r9 280x mit meinem Board iwie nicht funktioniert hat, habe ich bei der Asus 280x auch Bedenken.

Und 30 Tage habe ich auch Zeit alles zu testen (Artefakte, Bildfehler, Hänger, Temp) usw...Wenn die nicht passt, geht sie auch zurück und dann wars das für mich erstmal mit der 280x...Dann kommen die Gtx 960 oder r9 380 in Frage..

so leute es ist jetzt diese hier geworden:
https://www.cyberport.de/?DEEP=2E07-36K&APID=80

jetzt habe ich das problem das mein netzteil die menge an stromsteckern fehlt :D

siehe hier:

IMG_0745.JPG

sprich ich muss dann doch ein neues holen.
könnt ihr mir da was gutes presiwertes empfehlen was genügen stromstecker für board und grafikkarte hat=?
also ich brauch einmal atx fürs board und dann 1x8pin und 1x6pin

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben