soulstormer2
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
nach vielen Beratungen konnte ich mir in den letzten Wochen einen neuen PC zusammenbauen.
Um ihn ganz kurz zu charakterisieren: Xeon1230v3, R9280x, 16GB Ram, 250GB SSD
Er wird hauptsächlich als Media PC, aber auch zum Zocken verwendet.
Folgendes Problem stelle ich nun fest:
Bei Video/Film/TV Wiedergabe habe ich um unteren Bereich, ungefähr 20% vom unteren Ende des Videos einen "Bruch" / Streifen im Video. Es sieht so aus, als wenn in diesem unteren Bereich das Bild von 0,5 Sekunden vorher anzeigt wird, dies aber nur bei schnellen Bewegungen sichbar wird.
Das Problem tritt bei Windows-Live TV und Videos in allen abgespielten Formaten auf.
Als Codec ist Shark007 installiert. Dürfte hier aber ja eigentlich nicht von Interesse sein, weil Live-TV nicht über diese Codecs läuft.
Das Problem tritt Kabelunabhängig und Bildschirmunabhängig auf!
Spiele laufen einwandfrei...
"Auf vertikalen Neuaufbau warten" habe ich im Catalyst-Treiber schon in allen Varianten durchprobiert --> keine Änderung.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Gruß,
Soul
nach vielen Beratungen konnte ich mir in den letzten Wochen einen neuen PC zusammenbauen.
Um ihn ganz kurz zu charakterisieren: Xeon1230v3, R9280x, 16GB Ram, 250GB SSD
Er wird hauptsächlich als Media PC, aber auch zum Zocken verwendet.
Folgendes Problem stelle ich nun fest:
Bei Video/Film/TV Wiedergabe habe ich um unteren Bereich, ungefähr 20% vom unteren Ende des Videos einen "Bruch" / Streifen im Video. Es sieht so aus, als wenn in diesem unteren Bereich das Bild von 0,5 Sekunden vorher anzeigt wird, dies aber nur bei schnellen Bewegungen sichbar wird.
Das Problem tritt bei Windows-Live TV und Videos in allen abgespielten Formaten auf.
Als Codec ist Shark007 installiert. Dürfte hier aber ja eigentlich nicht von Interesse sein, weil Live-TV nicht über diese Codecs läuft.
Das Problem tritt Kabelunabhängig und Bildschirmunabhängig auf!
Spiele laufen einwandfrei...
"Auf vertikalen Neuaufbau warten" habe ich im Catalyst-Treiber schon in allen Varianten durchprobiert --> keine Änderung.
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
Gruß,
Soul