R3 3200 auf X470?

Mc_Beck

Banned
Hallo,

ich habe mir eine Konfiguration raus gesucht, mit einem Ryzen 3 3200g auf dem Biostar x470nh. Ich habe bei Geizhals in den Details geschaut, und dort steht bei der CPU Kompatibilität ryzen 3000 auch. Geht das ohne BIOS Update? Ich habe nämlich keine CPU.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Mika

ja passt, aber die cpu passt preislich wohl eher zu einem B450 board

Danke! Naja, das Board ist halt Mini itx, und dafür echt günstig. Gut, dann bin ich jetzt nicht mehr so unsicher. Danke!!!

Aber sei dir bewusst, dass du evtl keine Ryzen 4000 Prozessoren verbauen kannst.

ZuseZ3 schrieb:
Aber sei dir bewusst, dass du evtl keine Ryzen 4000 Prozessoren verbauen kannst.
Es ist wie gesagt der r3 3200g Wird morgen bestellt, soll als office/Multimedia PC für meine Oma dienen. Da können die Enkel dann vllt. auch mal ein bisschen zocken.

Dann gehts. Normalerweise ist so ne APU halt er klassische übergangsprozessor bis das gewünschte System verfügbar ist.

Ich habe auf einem Bild des Kartons gesehen, daß darauf nur Ryzen 2000 ready steht. Seid ihr euch sicher???

Ja laufen wird die CPU wenn ein aktuelles BIOS aufgespielt ist.
Da kannst du Glück oder Pech haben, da hilft nur ausprobieren, wenn du die Teile da hast.

Edit: Ich habe nochmal genau nachgeschaut, das Board ist ja gar kein X470 der ersten Stunde, sondern erst im Dezember 2019 nachgeschoben worden.
Da wird der 3200G fast zu 100% sicher Out-of-the-Box drauf laufen, da er älter ist.

BTW: Hast du unter dem Namen @Zockstoner noch einen zweiten Account und die Frage in diesem Thread nochmal gestellt?
Da würde ich einen Thread schließen lassen und mich für einen Account entscheiden, sonst ist das doch ein totales Kuddelmuddel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben