Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super! Danke Dir! Aber die laufen auch ? Wie kamst Du auf die ?
Auf AM5 umsetigen in der aktuellen Konfiguration vorerst noch nicht. (Vermutl in 2-3 Jahren) Deshalb will ich max in 50-60 Euro investieren bzgl RAM bevor ich jetzt auf eine neue CPU plus Speicher umstelle für <250 Euro
Ich würde den ram erstmal auf 2933 drehen, das Problem werden weniger die billigen Chips sein als viel mehr der Prozessor, der nicht wirklich ramtakt mag.
@VDC
OK, verstanden. Dann zieh ich mal die Bremsen an.
Sieht so aus als wenn meine CPU wohl konstruktiver Schrott ist , der Resonanz hier folgend..........
Rü kann aber dauern, weil die BSODs nicht ständig kommen.
Naja die Nobrainer waren damals Crucial Balistix mit micron EDies...CL16 mit 3600 ging quasi immer, 3800 fast immer (3000er und 5000er Reihe)
Vieleicht die gebraucht wo schießen.
RAM der mit 3200-3600 oder noch mehr laufen soll läuft eigentlich nur mit den 3000er und 5000er Ryzen Serie.
Hast du aber nicht. Wenn du jetzt schnelleren RAM kaufst läuft der wahrscheinlich einfach mal so auf die Schnelle auch nur mit 2933 da der Speicherkontroller im 2700X limitiert.