R300 - wo soll das hinführen ?

Friede, bitte

Also, hier Ergebnisse:
1024 - 16Bit: mind. 35-37 fps
1024 - 32Bit: mind. 22-27 fps (selten mal kurz 17)
1280 - 16Bit: mind. 29-36 fps
1280 - 32Bit: mind. 16-23 fps (selten mal kurz 14)

Also....
* 16Bit sieht fast genausogut aus wie 32Bit und da läuft alles 1A.
* Die MP-Map ffa_bespin (die ich fast ausschließlich zocke) läuft mit fps in dem 50'er Bereich bei 1280 (16Bit). Die Zahlen oben sind durchschnittswerte, auch bei den von euch beschriebenen Stellen (Sumpf, etc.) kann ich keine Ruckler feststellen - Also können wir das wie folgt beenden: < Auf 1600x1200 und 32Bit ist flüssiges Spielen nicht möglich (gebe ich zu), aber eine Auflösung von 640x480 ist stark übertrieben für alles über 1Ghz mit GeForce2 >

^^ Können wir jetzt unsere kleine Streitichkeit damit beenden? :)

mfg,
wauwau

P.S.: @raiden: "nur halt das von anfang an gewisse Extras mit eingebaut werden welche bei Q3 zu JK2 halt bei einer schon bestehenden Engine hinzugefuegt werden."
Aber die nachprogrammierten sind nicht 1:1 qualitativ, ok? :rolleyes:
( ich meine damit, dass du "Extras" in deine eigene, von grund auf programmierte Engine besser mit einfliessen lassen kannst und damit dann wahscheinlich am Ende ein besseres "Grafik- / Anforderungen-verhältnis" hast. :) )

P.P.S.: @raiden: So ähnlich dürften die fps bei dir auch aussehen, oder? (+/- 3 oder so).

P.P.P.S.: @unreg.: Als unreg. hast du eine ziemlich schlechte Position für's "motzen" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@wauwau

Jup mit den FPS kann ich mithalten ... obwohl bei hohen Aufloesungen doch min 25 fps schoen waeren.

Gut das modifizierte Engines nicht richtig an ne neue rankommen wo schon von Anfang an die neuen Grakafeatures mit eingeplant wurde ist korrekt ... grad was dann die Code-Effizienz betrifft.

Und n 1 Ghz mit GF2 sollte eigentlich wirklich in der Lage sein JK2 auf 640x480 zu spielen ... ich kenn jemanden der so ne Config hat und glaub der hat sogar mit 1024x768 seinen Spass gehabt (auch wenn sicherlich Ruckler mit dabei gewesen sind).

Re: Heul bitte nicht

Original erstellt von Blutschlumpf
Dann können die mal anfangen der Stromverbrauch und die damit entstehende Wärme ein wenig zu drosseln.
Ich hab lieber 50 fps und nen Passivkühler als 70 fps bei ner 50dB Turbine.

*unterschreib*

Unreg war ja nicht gerade freundlich mit seinen Einwurf, aber Recht hatte er schon. Solche Kloppereien habt ihr doch nicht nötig, Leute... :rolleyes:

Und ich weise nochmal am Rande darauf hin, daß ich meine Karte keineswegs in den höchsten Tönen lobe. Ich bestehe nur darauf, daß sie auch jetzt noch voll spieletauglich ist - inzwischen natürlich mit gelegentlichen Abstrichen, jedoch mußte ich bisher an keiner Stelle mangels Füllrate kapitulieren. Die einzige Ausnahme habe ich benannt.

Und um wieder aufs Thema einzuschwenken: Ich freue mich auf neue Füllratenmonster, so sinnlos sie zu Beginn sein mögen (von der Ausreizung der Features her gesehen). Was unterm Strich interessiert ist einzig die Weiterentwicklung der Technik durch innovative Ideen und das Aushandeln belastbarer Standards - immer unter der Prämisse, daß nicht ein einzelner Konzern oder ein Kartell die Entwicklung diktieren kann.
Insofern kann man die Frage des Threads einfach beantworten:
"Vielleicht in die Zukuft?". ;)

Du meinstes die quake3 engine oder ?

Wenn du mit cinema4d arbeiten solltest (oder maja) ist ein dual prozzi system im vergleich zu einem single system ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Randern. (klugscheiß klugscheiß:D )

@wauwau

Wie Mac_Leod schon gesagt hat ist das die Q3 Engine.
Blos das bekommt man nur mit n paar Tricks zum laufen ... und selbst da ist es dann langsamer als auf einer CPU.
Bei JK2 kommen dann noch fehlende Texturen dazu ... obwohl die Framerate n stabileren Eindruck machte.

Ich glaub das Problem geht schon bei den Nvidia-Treibern los ... blos weil se halbwegs mit SMP klar kommen muessen se deshalb nicht wirklich schnell/gut laufen.
Und bei Q3 wurde das SMP dann auch immer mehr vernachlaessigt ... leider.

Ansonsten bei 3D Anwendung oder DVDRIP geht das mit 2 CPU echt ab.
Nur bei Seti verlier ich so 25% Geschwindigkeit pro CPU in vgl wenn nur eine cruncht (muessen sich halt um den Speicher kloppen).
Ich hab dann damit aufgehoert weil es mir auf die nerven ging das die Seti Kunden sich nicht die geringste Arbeit machen mal n bisle was zu optimieren.

Zurück
Oben