Wo soll das hinführen?

TimmyMC2k3

Cadet 4th Year
Sorry ,falls dies im falschen Forum ist aber:

Das is mir alles zu viel!!!!

Also die Leistung von PCs im allgemeinen entwickelt ja wohl so extrem....

Die Theorie, die Rechenleistung verdoppele sich alle 36 Monate, ist schon längst hinfällig.
Das schaffen wir mittlerweile in einem Jahr oder noch weniger!

Was haltet ihr von dem Hype um immer mehr Leistung?

Besonders in Hinblick auf die neue Offensive von Intel?

Ist es nicht schon fast lächerlich sich einen PC zu kaufen der in 2 Wochen sowieso nur noch die Hälfte an Wert hat?

Ich hoffe auf eine rege Diskussion...

MfG TimmyMC

das geht ja schon eine zeitlang so
die software hersteller (games entwickler oder microsoft z.b.) entwickeln software, welche immer mehr ressourcen benötigen. somit wird dann auch immer neue hardware gekauft, ganz einfach

:edit
klar ist es nicht normal, aber es ist mit einem auto (fast) das gleiche, fährst du schon nur von der garage nach hause, hat es einen enormen wert schon verlohren

TimmyMC2k3 schrieb:
Ist es nicht schon fast lächerlich sich einen PC zu kaufen der in 2 Wochen sowieso nur noch die Hälfte an Wert hat?
Das ist doch nun schon seit einigen Jahren so. ;)

Man muss halt die balance zwischen Preis und Leistung finden.
Was benötige ich wirklich!

Dann lass es bleiben :rolleyes:
Wenn es nach dir gehen würde, lebten wir noch in Höhlen und würden uns mit Keulen den Schädel spalten :freak:

PS zur Frage noch:
Wo soll das hinführen?
In eine technologisch immer bessere Welt!

naja, wie gesagt die industrie kann ich verstehen, die wollen kohle scheffeln.
aber ich finde es schade. ehe man es sich versieht, kann der pc dieses oder jenes spiel nicht mehr "spielen".

vielleicht kommt ja irgendwann mal wieder ein stopp. aber ich glaube im moment eher weniger.
mir ist das auch zu blöd. hat aber ein vorteil bei mir. ich habe mir das spielen von games abgewöhnt.
die spiele waren entweder zu teuer, oder der pc hat nicht mehr gereicht dafür...lol...

nun geh ich wieder badminton spielen, oder fussball,oder zocke mit freunden mit richtigen karten...he he. kleiner scherz.

aber im ernst.
mein fazit: ich finde es sehr schade. aber wenn ich an deren position wäre, würde ich es bestimmt nicht anders machen.

Affe007 schrieb:
Wenn es nach dir gehen würde, lebten wir noch in Höhlen und würden uns mit Keulen den Schädel spalten
So ist es ja nich, aber das früher was hier einige beschreiben ist nicht so lange her. Mein erster Selbst zusammengebauter PC hielt, im Sinne von Spiele spielen können, 2 Jahre. Mein letzter PC nur noch knap 1 Jahr... Das meine ich damit!

ist halt mies ewig geld reinzustecken und nach einem jahr ausgelacht zu werden weil der ehemals fette rechner nur noch ein besserer TaschenRechner ist...

so seh ich das.

P.S.
meinen 486 hatte ich bittere 4 jahre...

Also bei mir hat sich seit meinem P1 66Mhz vor 11 Jahre kaum was verändert. Ich kaufe mir einfach das was sinn macht.

So lange mein P4 3.4Ghz noch nicht an seine grenzen kommt rüst ich den so billig wie möglich auf. So kann ich ihn noch gut 6-12Monate benutzen bis ich mir ein neuen PC zusammenstelle.

padam schrieb:
das moorsche gesetz geht von 18monaten aus nicht von 36.

Sorry! ;) Hätte ich gewusst von wem das ist, hääte ich natürlich exact danacg gegoogelt...

also wenn ich ruckeln bei spielen sehe, verspüre ich den drang, etwas dagegen zu tun.

Läßt sich dieses Problem durch leichtes herabsetzen der Qualität ( aa/af ) oder durch verringern der Auflösung ( mindest Aufl. 1024 )stoppen? Ja ? Dann ist alles ok.

Aber wehe ich sehe Treppen oder matschige Texturen und das bei 1024x768.
Da wird sofort Geld gezählt und nach einer performanterin Graka ausschau gehalten!

Kann die ganze Diskussion aber verstehen. Es ist wirklich ein Hype derzeit. Da sollte man sich ein beispiel an Leuten nehmen, die so geschickt sind.
Solche kaufen nämlich Mid-Range und das regelmäßig, anstatt sich 1 mal alle 1-2 Jahre das Betse vom Besten zu kaufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt? Soll die komplette Entwicklung eingestellt werden? Nur damit man nicht aufrüsten muss?

Ich finde es sehr gut, das immer weiter entwickelt und geforscht wird und man sieht was möglich ist. Wenn man immer aufrüstet wenn etwas neues erscheint ist man selber Schuld! Ich rüste auch erst auf wenn ich nicht mehr genug Leistung habe.

das die hersteller für ihre pc's aufrüsten ist ja auch völlig in ordnung. nur bei den gamern z.b. ist das ein problem.
die sind über kurz oder lang gezwungen aufzurüsten, weil ihre "kiste" sonst nicht mehr mitmacht.

wie gesagt, ich spiele nicht mehr, mir kann ds erstmal egal sein. ich benutze den pc für meinen schreibkram, mein photoshop und da reicht meiner absolut aus. ich brauch so schnell nicht aufrüsten.:)

Naja, wo das hinführt...?
Zu immer schnelleren Rechner, die immer mehr können. ;)

Wer auf alles anspricht, was auf denMarkt geworfen wird, ist doch letztendlich selber schuld.
Man sollte schon wissen, wasman wirklich benötigt.

Man sollte sich eher fragen:
Brauche ich wirklich das Schnellste, Beste und Teuerste ?

Wer sich diese Frage mit Nein beantwortet, der ist schon mal nicht auf diesen Hype angesprungen. ;)

Zurück
Oben