R390x - Soundwiedergabe nach Treiberupdate nicht mehr möglich

GrumpyDude

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
930
Hi,

ich habe jetzt die neuesten Radeon Treiber installiert (über den Auto Installer) doch nach dem Update werden die Lautsprecher meines LG Monitors (angeschlossen per DisplayPort) nicht mehr angesprochen. Als Gerät in der Wiedergabesteuerung ist es auch nicht mehr auswählbar. Alle Optionen werden als "nicht angeschlossen" angezeigt.
(Screenshot)
Unbenannt.PNG

Habt ihr einen Tip?

Wie gesagt, vor dem Treiberupdate funktionierte alles prächtig und der Sound wurde über Displayport an den Monitor geleitet.

Neustart habe ich natürlich gemacht..
System:
R390X - Crimson 16.7.3
Monitor: LG 29um68-p
Windows 10 64 Bit
 

GrumpyDude

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
930

thermalpaste

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
692
Ich hatte mal ein halbes Jahr das Problem, dass der HD Audio Treiber nicht erfolgreich installiert wurde, aber Installation trotzdem als erfolgreich angezeigt wurde (im Log war der Fehler angezeigt). Probiere den Treiber komplett zu entfernen (AMD Cleaner) und neu zu installieren.
 
Top