R580 3D Takt kontrolle?

exiter88

Lieutenant
Hi,

Mir kommt es zur zeit vor als würde meine X1900XT 512MB nur mit 2D Takt in Spielen arbeiten. Aus diesem Grund hab ich mit ATI Tray Tool die Taktraten grafisch aufzeichnen lassen. Dabei ist raus gekommen das in Spielen die Karte auch nur mit 500mhz taktet. Die Karte bleibt auch relativ kühl um die 70Grad mit niedriger Lüfterdrehzahl.

Kann es sein das Ati Tray Tool den 3D Takt nicht aufzeichnen kann?

Hab ich vielleicht falsche Treibereinstellungen weil ich hab schon fast ein jahr lang nicht mehr formatiert und ich hatte jetzt schon einige Treiber.

Wohl ist es wahrscheinlicher, dass du genau durch die Installation des ATI Tray Tools dafür gesorgt hast, dasss ich die Karte nichtmehr hochtaktet. Das Tool beeinflußt nämlich die dafür benötigten Dienste.

Also Tray Tools deinstallieren, Graka Treiber deinstallieren, neustarten, aktuelle Graka Treiber installieren, neustarten und fertig.

Wenn dann keine Programme mehr auf dem Rechner sind, die in die Taktgebenden Dienste eingreifen Taktet sich die Karte automatisch immer richtig.

STFU-Sucker schrieb:
Wohl ist es wahrscheinlicher, dass du genau durch die Installation des ATI Tray Tools dafür gesorgt hast, dasss ich die Karte nichtmehr hochtaktet. Das Tool beeinflußt nämlich die dafür benötigten Dienste.

Also Tray Tools deinstallieren, Graka Treiber deinstallieren, neustarten, aktuelle Graka Treiber installieren, neustarten und fertig.

Wenn dann keine Programme mehr auf dem Rechner sind, die in die Taktgebenden Dienste eingreifen Taktet sich die Karte automatisch immer richtig.

Und womit dann am besten die Lüfterdrehzahl regeln? Gibt es da eine Alternative?

Gruss

das problem hatte ich mit meiner x1950xt auch.
Hatte den Cat. 7.2 ohne CCC installiert.
anschließen habe ich den mit installiert und jetzt taktet sie wieder bei 3Danwendungen in die höhe.

mfg holle231

Und womit dann am besten die Lüfterdrehzahl regeln? Gibt es da eine Alternative?
mit dem "ATI Tool".

ich habe allerdings noch ncht festgestellt, das das ATT den 3D takt blockiert?

cYa

jein, att deaktiviert evtl. den hotkeypoller und noch einen den dienst
und die sind dann dafür verantwortlich, dass im 3d-modus die taktraten hochgehn, hab derzeit selbst das problem bei ner x1900xt
weiss noch net so recht, wie ich das lösten kann :/
weil komisch ist... hatte vorher ne x1900gt und bei der ging das immer super, ohne problem *hmpf*
aba wenn du bei "msconfig" auf "normaler start" setzt und dann att aus dem autostart nimmst, sollte es trotzdem gehn (is derzeit bei mir hilfreich, aba noch net die super-lösung)
mfg fil

Zurück
Oben