News R600: 31,5 cm lang und 270 Watt Verbrauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine 8800GTX schon seit Release und hatte bisher nur ein paar probleme, Treiber einstellungen, also eigenverschuldung!

Die rennt jetzt seit November ohne probleme!

Hoffe das die ATI Karte richtig gut sein wird das ich mir bald eine 8900GTX kaufen kann! :D

nVidia Treiber sind ausgereifter als die von ATI kann einer sagen was er will es ist so, egal ob Windows oder Linux. Nur unter Vista lassen die sich zeit, is ja klar ganz neue Technik.

Das die Karten so Stromfressend sind ist nicht ATI´s oder nVidia´s schuld. Das ist Microsoft mit ihren DX10 spezifikationen schuld!

Also wartet mal bitte ab bis die Karte(n) da sind und dann mal gucken.

Und hört auf ihr Fanboykiddies! Das geht einem auf die nerven sowas muss wirklich nicht sein!

Ist ja eine menge in diesem 24 Stunden alten Thread los. Ich finde, dass hier sich eine menge Fanboys aufhalten und die letzten Seiten total ans Thema vorbeiziehen.

CB hätte besser auf den TItel der News achten sollen, weil einige nicht richtig lesen können und den Text nicht verstehen. Naja aber ich denke mal, dass der Author für den Schlamasel verantwortlich ist. Hätte er nicht die Länge der OEM Karte als Titel gewählt, wären einige nervige Trolls gar nicht zum Schreiben gekommen.

Jetzt nochmal für die, die es immer noch nicht verstanden haben:

OEM = 31,5cm

Retail 24cm

wasdenn schrieb:
@[AC]Jogibär

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es ist wirklich langsam zum heulen mit euch. HOLT EUCH DOCH EURE NVIDIAS. ABER VERSCHONT WENIGSTENS DIESEN THREAD. Warum interessiert es dich, wie lang die Grafikkarte ist? Starrst du den ganzen Tag deine liebe Grafikkarte an. Ich brauch Leistung und die kriege ich mit dieser ATI garantiert. Das hier ist ja nur das OEM Modell. Falls dir dieser Begriff etwas sagt, würdest du jetzt wissen, dass die Retail Karte sogar kleiner als eine 88GTX ist. Naja, nichts für ungut. Mal schnell den Text überfliegen und nur dumme Sprüche schreiben kann jeder.

Es geht darum ob die Karte überhaupt in den Rechner passt ;) Nicht jeder hat einen Big Tower zu hause, schonmal daran gedacht? Außerdem habe ich keine dummen Sprüche abgegeben sondern meine Einschätzung und Meinung zur Karte geäußert, du solltest nicht so kurzsichtig denken.

bzgl. Stromverbrauch: Klar, eine 8800GTS ist nicht viel besser, arbeitet aber wesentlich effektiver in Bezug auf die Leistung, also erzählt mir nicht das wäre lächerlich im Hinblick auf den Umweltschutz zu einer 8800GTS zu greifen.

Wenn eine 8800GTX in den Rechner passt, dann passt auch der R600, da:

1. Der R600 KÜRZER ist als der G80 (GTX)

2. Das OEM Modell vielleicht grösser ist, nur geht dir das am Ar*** vorbei, da du ja deinen Rechner selber zusammenstellst, und keinen Rechner von der Stange kaufst, oder?

Und woher willst du wissen, wie effektiv der neue ATI-Chip arbeitet? Bis zum Release können wir über solche Dinge nur spekulieren. Es kann auch sein dass der R600 doppelt so schnell wie die GTS wird. Welche Grafikkarte wird dann aber effektiver arbeiten? Klar, die ATI. Aber das wissen wir ja noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rede war von 8800GTS ;)

Edit: bzgl. Effizienz: klar kann sich da noch was ändern, das bestreite ich doch garnicht, was regst du dich so auf. Die Comments sind aber auf die News bezogen die hier stehen, und die stellen einen bestimmten Leistungswert da, kann ich doch nix für :P

Btt: Ich sehe schon wieder Wasserkühler inklusive bei den Werten :D

Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal wie groß , lang , laut, stromgefräsig die karten sind hauptsache stimmt die leistung der karten ;)

Jo genau solange Papi oder Mami bei den meisten wohl noch die Stromrechnung bezahlt .... :rolleyes:

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb oder?? :)

Es scheint damit festzustehen, dass einige an ihrem Gehäuse werden sägen müssen. Aber was den Stromverbrauch angeht: Wenn mir kalt ist, mache ich die Heizung an und nicht meinen Computer.....

Gibts eigentlich schon eine Stromflatrate? War da nicht mal was von eon? :D

scnr

Ich meine, bei den CPUs hat es Intel doch auch geschafft die Effizienz um bis zu 40% wenn ich mich nicht täusche, zu steigern, warum die Grafikschmieden nicht auch bei den Grafikkarten?

Natürlich ist das einfacher gesagt als getan, aber das würde ich mir wünschen von den Chipherstellern. Die Konsumentwicklung geht ganz klar in diese Richtung...die Menschen achten immer mehr auf den Energiverbrauch....ok, es gibt Ausnahmen :freak:

sorry, aber bei wem keine 24cm graka rein passt, hat ganz einfach einen haufen metallschrott gekauft(bzw. einen mini pc, will dann aber garantiert keine highend graka einbauen)

bei mir passt selbst das oem modell rein, ohne das ich nicht alle hdd slots nutzen kann
und das ist kein big tower

@jogibär
bei den cpus geht das auch nur über den fertigungsprozess
die effizienz(performance/watt) selber ist bei den gpus ja auch stark gestiegen, sogar stärker als bei den cpus

das problem ist die extreme leistungssteigerung der letzten 3 jahre
ist klar das da die fertigungsprozesse nicht hinterherkommen

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt Nvidia für die 8800gtx auch eine Spitzenleistungsaufnahme von 180W an. Vor dem Release gab es auch Gerüchte von 250W, genauso wie beim R600 jetzt.

Außerdem lohnt es sich es Sicht des Umweltschutzes nicht, sich eine sparsame Karte zu kaufen. Wärmeentwicklung ja, Kosten vielleicht(je nach Person), aber Umweltschutz? Wenn du 4 Std die Grafikkarte laufen lässt, bei angegommenen 250W, verbrauchst du 1kwh und kommst auf etwa 0,6-0,8kg CO2, je nachdem, welcher Quelle man glauben mag. 0,3l Benzin erzeugen bereits 0,8kg CO2, damit kommst du kaum 5km weit.
Deshalb ist Energiesparen eigentlich nicht wirklich sinnvoll, verglichen mit anderen CO2 Erzeugern.

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich reisserischer Titel, erinnert mehr an ComputerBild statt Base...
Die 31.5 cm der OEM interessieren doch hier keine Nase, könnte auch 40cm sein na und, die stecken eh in einem passenden KomplettPC-Gehäuse.!

Der Stromverbrauch ist schon nur noch krank, die Geforce 8 aber nicht gross besser, lieber im Herbst ne Konsole mit GTA4, einem der nicht wenigen Titel die eh erstmal lange Konsolenexklusiv bleiben, und PC unverändert lassen, bis AMD und Nvidia mal zur Vernunft kommen und neue Wege einschlagen.

Was für ein Schwachsinn, AMD für den steigenden Stromverbrauch bei ATi Karten verantwortlich zu machen.

AMD wird beim R600 wohl kaum schon die Finger im Spiel gehabt haben. Bei der nächsten Generation schon eher, aber so schnell wohl kaum!

Hei, so nen Verbrauch ist echt mal krass, na hoffentlich bringts was^^

Erst schreien alle nach Grafikleistung und dann regen se sich auf wegen dem Stromverbrauch :freak: .
Wenn man sich die techn. Spezifikationen anschaut ist doch klar das diese Karten einen hohen Stromverbrauch gegenüber Standartkarten haben. Scheinbar erwarten einige gleichzeitig ein technisches Weltwunder in Sachen Leistungsaufnahme/Wirkungsgrad :freaky:
Das ist nunmal der Preis für diese Leistung. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, das nicht antun will , lässt es einfach bleiben und gut ist.

Was habt Ihr alle für winzige Rechnergehäuse ich würde sogar die schöne OEM variante neibekommen und die würde immer noch nicht am Festplattengehäuse anstoßen, ich hätt gern die OEM die macht was her im Rechner, binn mal auf erste tests gespannt wie die so Funzt, aber der Stronverbrauch ist nicht so doll falls der stimmt, deswegen werde warscheinlich zur 88greifen aber abwarten und Tee trinken :)

@drago-museweni

??hast du einen XXL BIG TOWER der bigger ist als ale BIG TOWERS? und ich glaube du hättest mehr wärme im PC wenn du die OEM Variante nimmt

, aber die auf dem bild, die XTX version soll ja angeblich irgendwas mit 150GB/s Bandbreite haben. Das wäre dann doch doppelt so viel wie die von der 88GTX, was bedeuten würde, das das ding sehr viel härter abgeht, und sehr viel mehr als die GTX verbraucht das ding dann auch nicht, würde dann eher zur XTX als zur GTX greife. Aber ich hab ne 88GTX, also müsst ich warscheinlich 2Jahre warten XD, bis ich mir was neues zuleg......

In meinen Tower passt die bestimmt nicht rein^^

das ganze erinnert mich irgendwie an die letzten voodoo karten.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben