News R600: 31,5 cm lang und 270 Watt Verbrauch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnallst du es nicht? ich hab mich auch schon über deine aussage gewundert.
du widersprichst dir. les mal was du geschrieben hast

Ok, ich bin zu doof, ich schnall es nicht, wo wiederspreche ich mir?

Was ist daran falsch wen ich sage das sie mit letzter vergeblicher mühe versuchen die 8800GTX zu übertrumpfen?

Heisst auf deutsch doch bloss sie versuchen es und schaffen es kaum?

Im zitat war das wort "Vergeblich" fett geschrieben, gibt es damit ein problem?

Klärt mich bitte auf:freak:

Mfg Pipe_Zero

Pipe_Zero, ärgere dich nicht :freak: Du muss zudem stehen was du geschrieben hast, dass gehört sich nicht :evillol:

Nein scherz bei Seite! Ich sehe das auch wie Pipe_Zero, wenn ATI mit einer DUALGPU Lösung kommt, werden Sie mit sicherheit mehr Power haben wie eine derzeitige 8800GTX, sonst würden Sie es nicht tuen oder ? :lol:

Meinermeinung nach sollen die ruhig so ein Monster bringen, blödsinniger Wettbewerb fördert auf seine Weise irgendwie die Entwicklung, und davon Profitieren wir alle :-)

Gruss Selflex

erst sagst du die schaffen das net oder nur ganz knapp und dann sagst du, der x2 schafft das.

selbst der normale wird das locker schaffen. xtx und x2 werden in etwa gleich schnell sein und sicher beide schneller als die 8800gtx

Ich denke, ATI wird jetzt erstmal ihre SingleGPU Karten präsentieren. Wenn man mit einer Karte schneller ist (wäre), wieso muss man dann gleich eine Dualkarte bringen?

mFg tAk

tAk schrieb:
Ich denke, ATI wird jetzt erstmal ihre SingleGPU Karten präsentieren. Wenn man mit einer Karte schneller ist (wäre), wieso muss man dann gleich eine Dualkarte bringen?

mFg tAk

Weil die einen Schritt weiter sind wie wir! Die kennen die Eckdaten vom 8800GTX und dessen Power in Spielen. Also kann es auch gut möglich sein, deshalb eine DUALGPU als Letzten hoffnungsträger ins Rennen zu schicken.

Mfg

das denke ich nicht. die single wird locker ausreichen. es hängt nicht alles von der anzahl von shadereinheiten ab. die ALUs des r600 können, wie sein vorgänger oder wie der g71 zwei operationen pro takt ausführen, während der g80 neu eine operation ausführen kann.

die x2 wird schon ein vorabgruß an eine eventuelle aktuelle doppelkarte à la "7900gx2" sein
außerdem hat ATI nicht die erfahrung mit solch einer sandwichkarte. evtl. will man die gleich mit ins rennen schicken um für zukünftige generationen mit mehreren GPUs auf einer karte erfahrungen zu sammeln.

außerdem wissen die, dass nvidia nur darauf wartet, gleich zu kontern. immerhin hatten die ja bissl zeit jetzt. die x2 hat noch potential nach oben und kann dann gleich als x250 folgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Refresh zu bringen lohnt sich in meinen Augen nur, wenn er etwa gleich schnell oder besser, schneller ist als die schnellste High-End Karte der Konkurrenz. Bin gespannt, ob das in Form einer Dualkarte oder einer Singlekarte geschehen wird. ;)

mFg tAk

die news auf CB spricht ja nun klartext. die xtx hat ja doch 128 shadereinheiten. dachte immer die hat nur 96. somit ist sie auf jeden fall der gtx ebenbürtig.

durch den höher getakteten speicher und gpu und mehr speicher und größerer speicheranbindung wird die klar in führung gehen - erst mal, da ja bald eine 8900gtx von nvidia nachgelegt wird.

der startpreis von 599€ geht ja noch klar und wird auf jeden fall schnell fallen. wenn die 8900 gtx kommt, wird wieder nach unten korrigiert. super!
blöd find ich den preis der xtx mit 512MB speicher. die könnte ruhig noch billiger sein. da kann man sich auch gleich die große holen.

Ach herjeh! Ich bin ATI schon soooo lange treu, aber wenn die Karten soviel Strom verbrauchen, mal abgesehen von den Preisen, denn werde ich mir wohl doch überlegen müssen auf Nvidia umzusteigen. Obwohl ich mit den Karten keine so gute Erfahrung gemacht habe. Keine hat länger wie 1,5 Jahre überlebt. Das doppelte sollte man bei teuren Karten mindestens erwarten können. Meine betagte 9600 pro rennt immer noch in meinem 2. Sys.

@donphilipe83
weist du mehr als wir?
was soll denn ein shader sein?
scalar oder doch vec4?
was kann eine alu pro takt berechnen? 1xMADD oder doch 3xMADD?

die aussagen 128 shader sagt überhaupt nichts aus

Dito @ Bensen! ;)

Es kommt im Endeffekt immernoch auf die Architektur und deren Effizienz an.

mFg tAk

Dies hier soll sie sein, nur welche version konnt ich nicht herausfinden, wird aber wohl die kleinste sein ...

Anhänge

• 14vy.png
    14vy.png
    212,3 KB · Aufrufe: 625
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich, die werden doch nicht so doof sein den grausamen Lärmlüfter der X1900 wieder zu beleben...:freak:

Dann muss ein Schaufelradbagger drauf!

Und 3kg Kupferlamellen und Heatpipes.:freaky:

vor allem da der schon mit ner x1900 überfordert ist
stimmt net ... bei identischer geräuschkulisse wie zB ein Hubschrauber bleibt die karte doch wunderbar kühl :D ;)

@ #378

die sollen einfach sich mit thermalright "verbünden" und den HR-03 (plus) als referenz-kühler vebauen! die löcher sind identisch mit der X19xx reihe, also müsste der HR-03 passen.

cYa

Das könnte man als Sonderedition anbieten, sonst wäre es aber zu teuer und zu groß. Manche haben noch einen Chipsatzkühler über der Graka.

man kann den HR-03 auf beiden seiten montieren :)

cYa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben