r680 mit lc power 550W

ap0k.

Lt. Commander
glaubt ihr das ich eine r680 mit nem lcpower Netzteíl zum stabilen laufen bekommen. Problem ist das das Netzteil nur einen 6pin Anschluss hat. Ich muesste mir also einen Adapter kaufen. Glaubt ihrdas funst wirklich? Und keonnte mir jemand bitte n Link schicken wo es so einen adapter gibt mit dem man noch einen 2te 8pin oder 6pin anschluss herzaubert?

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an wieviel Ampere du auf den 12V-Schienen bei dem Netzteil hast.
Poste doch mal die genauen Angaben des Netzteils.
Wenns z.b nur 14A auf einer Schiene sind dann wäre das ne schlechte Idee, 18A oder 20A solltens schon sein.
Von den Wattangaben her sollte es reichen, aber LC ist halt ne billigmarke mit den entsprechenden Nachteilen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann hol dir ein 450 oder 500 Watt Netzteil von nem Markenhersteller wie BeQuiet oder Enermax.

Nen Adapter musst du nicht kaufen, son Stecker ist eig. bei allen Karten dabei.

naja es könnte gehen...oder auch nicht. Kommt darauf an was die R680 ziehen werden.
Aber die 16A auf der 1. 12V-Schiene kommen mir grenzwertig vor.
Wie gesagt du kannst auf Nummer sicher gehen und ein NT holen was auf allen 12V-Schienen 20 A hat, was bei Markennetzteilen heutzutage eigentlich der Fall ist, oder dein Glück mit dem Netzteil versuchen sobald du die R680 hast und wenns dann nicht klappt immer noch ein neues NT holen ;)

koennte denn die "so heiß erwarte 3870x2(oder wie die auch immer heißen wird)" kaputt gehen?

im schlimmsten Fall ..... ja ... und der Rest deines Rechners (CPU,MB, Speicher) gleich mit.
Aber das ist worst case. Normalerweise hast du wenns nicht klappt einfach ein instabiles System.

sprich ... Rechner geht bei Ueberlast aus. Und wenn ich nur 2 6Pin Anschlusse verwaende? Kann ja baer auch sein das nachher die Karte weniger verbraucht als die 8800gts (hoofe ich; glaube ich allerdings nicht)

genau das (falls dein Netzteil das kann), oder macht nen Neustart von selbst, fährt gar nicht erst hoch usw.

Das Problem ist keiner kennt die genauen Spezifikationen der Karte. Ich weiß nicht was sie an Leistung verbraten wird, aber nachdem was im Netz rumschwirrt braucht man nen 8Pin und nen 6-Pin Anschluss um die Karte zu betreiben.

ich weis, aber um ganz erlich zu sein kann ich mir das nciht vorstellen. Aber du wuerdest doch auch sagen so bis 190Watt bei Vollast haelt mein NT das aus.

Die Karte wird sicher auch mit 2x6-Pin laufen und mehr verbraten als eine 8800GTS/512 - bereits eine einzelne HD3870 verbraucht ja nur rund 20Watt weniger.
Ich würde das LC Power in die Wüste schicken ...

cYa

kommt drauf an was du sonst noch alles in deinem Rechner betreibst, aber allein von der Wattzahl her sollte es Theoretisch keine Probleme geben.
Die 550 Watt sind aber nur die Angabe was dein NT maximal zur Verfügung stellen kann. Bei Billignetzteilen kommt es schon mal vor das zwar z.b. 500 Watt draufsteht, sie aber bei 300 oder 350 Watt am Ende sind.
Das hab ich selber schon mal schmerzlich rausfinden müssen, seitdem kauf ich nur noch NT von BeQuiet.

mh.. das bloede ist ich hab n l@hoo Rechner und da muss ich alles rausreißen wenn ich ein neues Nt kaufe =( .Auch alle Kabelhalter

ja.. das war aber vor 3Jahren und es war mein Konfirmationsgeschenk, daher konnte ich auch nicht bestimmen was eingebaut werden soll.

allerdings.... jetzt würd ich erst recht da nix mehr kaufen.... wenn ich da was kaufen würde :evillol:

Du willst aber nicht wirklich in nen 3 Jahre alten Rechner ne R680 Graka einbauen oder?

Ich würde an deiner Stelle lieber auf Nummer sicher gehen und ein wenig Geld in ein neues NT investieren als nachher einen neuen PC kaufen zu müssen. Das käme sicher teurer.

nein.. hab schon ne Menge aufgeruestet. Und jetzt fehlt mir nur ncoh ne passende Graka. Denn entweder hohl ich mir eine aus der neuen G(100) Reihe oder halt den r680.

Zuletzt bearbeitet:
gut... ich dachte mir schon dass das eig. nicht sein kann, aber man weiß ja nie :D

so ich hab grad mal ein wenig gegoogelt. Sapphire empfiehlt für eine HD 3870 ein Netzteil mit 30A auf der 12V Schiene, damit kann man wohl davon ausgehen das der R680 noch mehr benötigt.
Du kommst wohl nicht um ein neues Netzteil rum, denn dein Netzteil kann ja nur 34 A insgesamt zu Verfügung stellen.

Zurück
Oben