R7 2700x upgraden sinnvoll?

Also ich hab auch 5 von den 120er arctic (die relativ neuen argb) laufen, und afair alle an einem argb Header.

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geckolurchi
Ein Upgrade auf einen 5800x3D macht bei Dir IMHO keinen Sinn, da sie zwar im gaming-Bereich extrem stark ist, im productivity hingegen deutliche Schwächen hat.
Dann eher den normalen 5800x oder eben den 5900 wegen VM und Video.

Da viele Videobearbeitungsprogramme den NVENC bzw generell nvidia besser unterstützen, würde ich auch hier eher zu einer RTX 3060 ti oder evtl 3080 (keine 3070) raten.
Ansonsten wäre 6700xt aber auch eine schöne Karte.

3060 müsste mit deinem momentanen Netzteil gut laufen, 6700 ginge noch, würde aber eng, 3080 würde definitiv ein stärkeres benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kryss schrieb:
Beitrag im Thema "R7 2700x upgraden sinnvoll?"

Und ich hab die 3080 seit Release, 600 Watt reichen. Nie Probleme gehabt. Ausser ganz am Anfang mit dem Bug und den mlcs, kam aber nach dem fix nie wieder.
Finde ich trotzdem knapp bemessen.
lass mal die Spannungsspitzen einer 3080 mit denen einer 5900x überlagern und du hast Spaß ;-)
Das Risiko würde ich nicht eingehen, wenn es um VM und productivity geht.
 
Maviba schrieb:
3080 würde definitiv ein stärkeres benötigen.
Maviba schrieb:
Finde ich trotzdem knapp bemessen.

Letzteres kannst du ja finden, ich kann nur sagen, dass ich jetzt seit Oktober 2020 eine RTX 3080 im Rechner habe. Mit unterschiedlichen CPUs (3600, 3700x, 5800x). Und nie gab es Probleme mit meinem 600 Watt Netzteil. Und der TE hat ein 650 Watt...
Sowohl der 5800x als auch der 5900x haben die selbe TDP. Wo siehst du also das Problem?

Meine Kiste läuft i.d.R. auch fast den ganzen Tag. Wie gesagt, nie Probleme gehabt.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geckolurchi und schallundrauch
Zurück
Oben