R7870: Spiele bleiben hängen

Ralmo

Cadet 2nd Year
Hallo,

ein Freund hat ein kleines Problem mit seiner R7870. Spiele, wie Tomb Raider, bleiben schon nach der Introsequenz hängen. Wir wissen, dass es die GraKa ist, da es mit OnboardGFX nicht der Fall ist. Nachdem wir mit den OboardGFX zu einem Punkt gespielt hatten, haben wir es auch mit der R7870 auf 1280x720 probiert. ESC gedrückt um ins Menü zu kommen -> Crash. Sowohl die Beta als auch die WHQL Treiber wurden getestet und Temperaturen steigen nur bis max. 60°.

MFG

Ralmo

Gigabyte, ich habe die schon bei jemand anderem verbaut und alles war in Ordnung.
Das Spiel hängt sich auf und manchmal minimiert es sich nach vielleicht... 10s.

d.h. nicht der ganze PC hängt, sondern nur das Spiel? D.h. du kannst dann z.b. den Taskmanager aufmachen? Wenn aj ist es nicht der BlackscreenBug.

Das die Karte bie wem anders funktioniert, sagt dagegen nichts aus, im Bezug auf Blackscreen-Bug.

dann würde ich aml alle Treiber runterwerfen mit Driver Cleaner und dann die Radeon neu installieren

ggf. kannst du mal posten was er für ein NT hat

@Sgt,Seg Nur das Spiel hängt sich auf und ich habe halt den gleichen PC für jemand anderen gebaut.
Ergänzung ()

NT: bequiet! Straight Power E9 450W

Den gleichen PC, also auch gleiche Graka, und deine funktioniert bei ihm, und seine bei dir? Wenn ja tauscht doch einfach :D

ICH hab nicht die gleiche wie er. Jedoch bekomme ich heute meine ASUS Radeon HD 7870, vielleicht probieren wir es dann wirklich mal mit meiner.

Weiß vielleicht noch jemand etwas? Ich werde mal versuchen ne andere Festplatte einzubauen, vielleicht sind es ja irgendein komisches Treiber problem oder so. Und ich werde versuchen sie zu untertakten, vielleicht hält sie die 1,1Ghz (welche eigentlich garantiert sind) nicht aus.

Zurück
Oben