Sapphire 7870 Black Screen Problem noch existent?

Black Orphan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.076
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine 7870 OC von Sapphire zuzulegen, wüßte aber gerne wie es da mit dem Black Screen Problem aussieht. Es ist etwas her, dass ich mich für die Karte interessiert habe, so dass ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bin und im Netz habe ich nur eher ältere Beiträge gefunden.
Ist das Problem immer noch existent oder wurde es hardware- oder software-technisch bereits behoben? Läuft man heute noch Gefahr eines dieser Modelle zu bekommen oder war das ein Treiberproblem?

Danke im Voraus!
 
Also ich habe auf den Tag vor 2 Wochen noch eine geliefert bekommen, die den Bug aufwies. Die kam vom Hardwareversand.de wurde aber auch anstandslos zurück genommen.

Wie viele davon noch im Umlauf sind, bin ich mir nicht sicher, ob Dir das jemand wirklich genau beantworten kann.
 
Ein Treiberproblem war es auf jeden Fall nicht.
Wie hoch die Gefahr heute ist ein Exemplar mit dem besagten Problem zu erwischen weiß ich nicht. Und nur als Info: Ich habe eine Sapphire HD 7870 im Rechner und sie läuft seit Monaten problemlos.

Ich würde sagen: Kauf dir so eine Karte, denn es lohnt sich. Falls etwas nicht stimmen sollte, kannst du ja von deinem 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen. Du gehst also kein Risiko ein.
 
Muss es unbedingt die von Sapphire sein?

Ich habe die HD7870 von Gigabyte, welche (auf 30% Lüfterdrehzahl gedrosselt) unhörbar und dennoch extrem kühl ist und den Bug nicht aufweist. Kostet nur ein paar Kröten mehr und Du bist auf der sicheren Seite...
 
Danke für eure Antworten!

Die Gigabyte kommt nicht in Frage, da sie zu lang für mein Gehäuse ist.
 
Also ich habe vor 3 Wochen und vor einer Woche je eine Hd7870 von Sapphire bekommen. Beim zweiten Mal als Ersatz für die reklamierte erste Hd7870. Beide hatten Blackscreens ohne ende Produziert (so 3-4 Mal am tag). Jetzt mit einer Asus hd7870 habe ich keine Probleme mehr. Die hat auch nur 10 Euro mehr gekostet als die Sapphire.
 
Ich habe auch die 7870 von Sapphire und habe ständig diese beschissenen Blackscreens... bin aktuell wirklich wütend, über dieses Produkt. Hatte zuvor zwei 7950 verbaut mit extrem lauten Spulenfiepen und habe dann auf die 7870 gewechselt, die vom Preis her nochmal 100 Euro günstiger war. Jetzt Blackscreens andauernd... sehr nervig, wenn man in nem Spiel vergisst zu speichern...

Für mich das letzte AMD-Produkt... Auch Sapphire werde ich nicht mehr kaufen...
 
Zurück
Oben