R9 270 VTX3D - Undervolting

Heardalis

Cadet 1st Year
Hallo,

Kennt sich jemand mit dem Bios von dieser Karte aus und konnte auch sie Spannung ändern ?
Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen, da ich mich noch nicht ganz traue, es selber zu versuchen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch paar Tipps wie es am einfachsten klappen könnte.
Gruß
Tim

Also im BIOS würde ich erst mal gar nichts ändern bis das ganze ausgiebig per Tool getestet wurde.
Weil wenn eine Spannung im BIOS hinterlegt wurde und die Karte damit nicht mehr läuft war es das. Und da die r9 270 kein DualBIOS hat so weit ich weiß sollte man da vorsichtig sein.

Hat man mit einem der vielen Tools eine Spannung ausgiebig getestet und diese ist stabil kann man darüber nachdenken das BIOS zu bearbeiten.

Ich würde auch per Tool testen - und dann auch dabei bleiben. Ich sehe keinen Grund, deswegen das BIOS zu modden.

Weil wenn eine Spannung im BIOS hinterlegt wurde und die Karte damit nicht mehr läuft war es das.
Wenn man nur die Lastspannung ändert, dann sollten auch nur unter Last Probleme bestehen. Dann sollte man das BIOS aber immer noch flashen können. aber wie gesagt, würde ich nicht machen.
Ich weiß aber auch nicht, wie sich die VTX3D da verhält, vielleicht ist über Software da garnichts zu machen.

Jokercam schrieb:
Richtig mit dem MSI Afterburner kannst das alles erstmal testen ohne das Bios ändern zu müssen .....

Ich dachte es ist gar nicht möglich mit Afterburner es zu verändern? oder meinst du mann kann es ändern aber nicht speichern ?

Zurück
Oben