r9 270x Automatische reperatur

Xafrid

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): FX 8350c
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
  • Mainboard: M5a78l-m plus usb3
  • Netzteil: aerocool Lux 650w, 230V 80Plus Bronze
  • Gehäuse: Noname
  • Grafikkarte: GTX 560Ti, R9 270X
  • HDD / SSD: Samsung SSD 512GB


Hey Leute,
Ich wollte heute meine Grafikkarte wechseln von der GTX 560 Ti zur R9 270X, allerdings sobald ich die R9 rein tue Startet der PC nicht und probiert direkt eine Automatische Reparatur zu vollziehen. Nachdem diese gescheitert ist kann ich den PC zwar im abgesichertem Modus hochfahren allerdings bringt mir das nicht wirklich viel.
Ich habe schon probiert die R9 in einen Anderen PC einzubauen, dort hat es geklappt und der PC ist normal hoch gefahren. Kann es sein, dass irgend ein Teil von meinem PC nicht mit der R9 Karte kompatibel ist? Kenne mich leider nicht so aus mit PCs :D


Versuche:
GTX Karte eingebaut Treiber für die R9 200 serie gedownloadet -> Fehlgeschlagen
Automatische Reparatur ausgeschalten -> Fehlgeschlagen sie startet trotzdem (Keine Ahnung ob ich da was falsch gemacht habe, bin einer Google Anleitung gefolgt)
R9 Karte läuft wie gesagt in einem anderen PC, Falls hier die Daten wichtig sind:
Intel I5 4000er serie (Genauen weiß ich leider nicht)
16GB DDR3 Ram
Netzteil 450w 80+ Bronze
Gehäuse: Noname
HDD / SSD: sehr alte HDD

Ich habe leider kein weiteres Medium um von dort aus zu Booten.

Ich hoffe es gibt hier schlaue Köpfe die sich meinen Thema durchlesen und mir helfen können :)
 
Bau die GTX wieder ein, deinstalliere die Treiber mit DDU. Danach versuch es nochmal mit der R9.
 
Kannst du ggf. ein BIOS/UEFI Update machen? Gibt es eine neuere Version. Ich habe es auch schon erlebt das Grafikkarten nicht gingen und mit einem neueren BIOS/UEFI die Probleme behoben wurde.

Wichtig ist es aber, vorher die alten Grafiktreiber mit der alten Karte zu löschen. PC ausschalten, neue rein und den Treiber Installieren. Ggf. vorher die neuen Treiber direkt downloaden.
 
Mensor schrieb:
Bau die GTX wieder ein, deinstalliere die Treiber mit DDU. Danach versuch es nochmal mit der R9.
Der PC ging zwar kurz an bis zum Desktop schaltete sich aber nach ca 1 Minute aus. Direkt als ich probiert habe Mozilla zu öffnen um die Treiber zu downloaden. Jetzt längt er wieder in der dauerschleife im Reparatur menü. Was mir aber eben aufgefallen ist, ist dass der PC dauerhaft piept wenn ich die r9 drin habe
Ergänzung ()

end0fseven schrieb:
Kannst du ggf. ein BIOS/UEFI Update machen? Gibt es eine neuere Version. Ich habe es auch schon erlebt das Grafikkarten nicht gingen und mit einem neueren BIOS/UEFI die Probleme behoben wurde.

Wichtig ist es aber, vorher die alten Grafiktreiber mit der alten Karte zu löschen. PC ausschalten, neue rein und den Treiber Installieren. Ggf. vorher die neuen Treiber direkt downloaden.
Leider habe ich keine Ahnung wie man ein BIOS Update macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein anderes Netzteil? Die 270X braucht relativ viel Energie.
 
end0fseven schrieb:
Hast du ein anderes Netzteil? Die 270X braucht relativ viel Energie.
Ich habe die Karte ja schon in einem anderen System getestet bei dem das Netzteil weniger Leistung hat. Das ist das einzige Netzteil was ich noch da habe.
 
Ein Netzteil kann auch einen defekt bekommen. Wenn es dir nicht zuviel aufwand ist, dann nimm das schwächere Netzteil und baue es in den anderen PC provisorisch ein.
 
end0fseven schrieb:
Ein Netzteil kann auch einen defekt bekommen. Wenn es dir nicht zuviel aufwand ist, dann nimm das schwächere Netzteil und baue es in den anderen PC provisorisch ein.
Das Netzteil habe ich erst im November neu gekauft ich glaube nicht, dass das defekt ist
 
Zurück
Oben