R9 270x Benchmarkergebnisse

fluffy13

Lieutenant
Hallo,

ich habe neuerdings eine Powercolor R9 270x PCS+ im System. Beim Benchmark vom 3DMark fällt mir der Ice Storm negativ auf. Hier habe ich nur 134055 Punkte. Woran liegt das oder ist das bei meinem System normal?
Hier die Ergebnisse mit Systemeinzelheiten unten:
http://www.3dmark.com/3dm/2354060

Ebenso hat ein Freund Probleme mit seiner Asus R9 280x - der hat sogar weniger als ich:
http://www.3dmark.com/3dm/2317516

Hast du 10x gemessen und Werte gemittelt? Der Wert im Benchmark schwankt und hat absolut gar nichts mit der realen Welt zu tun. Fürs Kräftemessen von Jugendlichen jedoch sehr geeignet...

Ich kann SymA nur zustimmen macht mehrere Durchgänge und schaut euch die Schwankungen an.

Aber noch mal an SymA ich würde das nicht verallgemeinern und nur auf die ''Jugendlichen'' Beziehen es gibt wahrscheinlich wesentlich mehr erwachsene die da geil drauf sind :D

fluffy13 schrieb:
Woran liegt das oder ist das bei meinem System normal?

Ist normal weil die Anforderungen zu gering sind. Bei Cloud Gate und Ice Storm kann man getrost die Ergebnisse ignorieren.

Kurze Info dazu ich bin 41 Jahre alt.
Es geht nicht um P**** Vergleich. Ich sah nur Vergleichswerte in irgendwelchen Tests, die mich aufhorchen liessen und mir das Gefühl gaben da stimmt was nicht in meinem System...

Also deine Powercolor R9 270x PCS+ läuft in einem PCI-E 2er Rechner, und die Ergebnisse sind ja alles andere als schlecht, und reicht für vieles ohne Probleme!
Ich habe auch einen Rechner mit dem Asus P8Z68 -V LX Mainboard, und da kommt demnächst die selbe Powercolor R9 270x PCS+ Grafikkarte rein, und das reicht mir allemal! Wollte zwar erst eine Sapphire, aber die Powercolor ist noch ein wenig Leiser, und ich finde die Verarbeitung sehr Gelungen, wenn einem das etwas höhere Gewicht nicht abhält (Wird ja auch nicht dauernd Rumgetragen!)!

Mach dir nichts drauß so läuft das hier auf CB mit den Antworten

AUßer im Firestrike hängst du im cpu limit (dein kumpel btw auch). Cloudgate und icestrom sind da eher zum vergleich für low end hardware gedacht.

Zurück
Oben