R9 270X - Lüfter drehen bei Boot auf 100%, kein Signal

Mr.Blade

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
708
Moin,

eigentlich lief die Grafikkarte einwandfrei. Dann gab's einen Stromausfall (lag nicht am PC). Es hat nichts Schaden genommen, außer möglicherweise der Grafikkarte, eine MSI R9 270X Hawk.

Die Lüfter drehen direkt bei PC-Start auf 100 % und es kommt kein Bildsignal über keinen Port.

Habe die Grafikkarte bei einem Kumpel eingebaut, der allerdings auch fast das gleiche ASRock-Mainboard hat, und auch hier genau das gleiche Phänomen.

Eine Idee, was das sein könnte? Liegt das echt an 'nem Stromausfall? Meine Steckdosenleiste hat Überspannungsschutz.

Danke!

Gruß
 
Da du diese schon bei nem Kumpel getestet hast denke ich das sie put ist.
Kannst ja nochmal mit Bios Reset probieren (denke es nützt trotztdem nichts).
 
Danke! Hrmpf. BIOS-Reset an der GPU oder MoBo? Letzteres habe ich schon probiert.

Gruß
 
Meinte schon bei dem Mobo.
Schade, das es nicht ging :/.

Falls du sie wirklich nichtmehr zum laufen bekommst, guck nach der Garantie und als letzte Möglichkeit sehe ich dann nur noch backen (Bei mir hats funktioniert!).
 
Zurück
Oben