Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Habe ein i5-4570 mit 8GB RAm.
Ist es sinnvoll eine r9 270x zu nehmen, oder doch zu einer älteren aber evtl. baugleichen 7870 zu geifen?
MFG
Du solltest zur neueren Generation tendieren.Die paar Euros mehr würde ich investieren.Beide Karten sind gut, jedoch wirst du mit der R9 270x sicherlich etwas mehr Zukunftsreserven besitzen.
Die MSI und die Powercolor scheinen die leisesten zu sein, falls dir das wichtig ist. Die Powercolor soll auch noch etwas besser zu kühlen und hat eine hübsche Backplate. Allerdings habe ich schon negative Erfahrungen mit Powercolor gemacht und somit habe ich mich doch für die MSI entschieden.
Ich wollte mir auch erst die Asus bestellen, da sie laut dem Test, hier auf CB, mit 35 dB unter Last auch sehr leise sein soll. Habe dann aber den Vergleichstest von Tomshardware angeschaut und dort wird die Karte komischerweise als "relativ laut" (Seite 7) bezeichnet. Die haben dort auch Videos zum Lautstärkevergleich (Seite 6), und da kommt die Asus nicht unbedingt flüsterleise rüber. Zumindest im direkten Vergleich zur MSI. Die Powercolor erreichte zwar die selbe Lautstärke, hat im Video aber ein, für mich, hörbares Zirpen.
Allerdings bekommst du zur Asus Battlefield 4 gratis dazu, wenn du bei Mindfactory bestellst.
@Pappschuber
Danke für den ausführlichen Bericht.
Werde mir wahrscheinlich die Referenzkarte mit dem besten P/L verhältnis holen.
Momentan neige ich zu Dual X von Sapphire.