r9 270x regelmäßige Bildfehler

sdf0815

Ensign
Hey,

ich habe bei meiner neuen Grafikkarte Probleme. Die HIS r9 270x produziert Bildfehler in praktisch jedem Betrieb.

Die Bildfehler zeigen sich im Desktopbetrieb in dem das ganze Bild einmal von oben nach unten ruckelt. Von der Strecke her ungefähr 2-3 cm. Bei Games kommt es manchmal auch zum kurzen ruckeln, häufiger jedoch sieht man verschiedenfarbige Dreiecke auf dem Bildschirm, die über 1/4 des Bildschirms gehen.
Die Bildfehler treten bis zu 5 mal /10 Minuten auf und dauern immer Bruchteile von Sekunden.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke

Denke der GRafikspeicher der Karte hat eine Defekt, würd die einschicken, wenn das Problem mit einer anderen Karte nicht auftritt.

Nenn uns doch mal bitte deine Vorgehensweise bei der De- bzw. Neuinstallation der alten/neuen Grafikkarte.

Sicherung von C gemacht, Graka getauscht, Formatiert, Windows installiert, aktuellen Treiber für Graka online heruntergeladen.

hört sich für mich eher nach einem defektem VRam an, glaub nicht, das AMD neue Graka CHips rausbringt, ohne diese vorher zu testen

Naja dann warte ich mal bis der Treiber das Betastadium verlässt und wenn die Probleme immer noch da sind geht sie halt zurück.

verschiedene treiber probieren, AA auschalten..wenn nix geht ist die karte defekt..

is das ne turbo boost. würde den takt für GPU mal runter stellen. und im und Graphic over driver aktivieren..bei mir Battefield 4 ist das Bild immer eingefroren..hab den GPU takt um 100 mhz runtergesetzt und das lief das Game..klingt komisch is aber so.

Zuletzt bearbeitet:
würde die Karte reklamieren, wenn die nicht das kann, was der Hersteller angibt. Auch wenn mir der normal Takt reichen würe, wenn die Karte mit Boost angeboten wird, dann hat die den auch zu schaffen;)

Naja dann warte ich mal bis der Treiber das Betastadium verlässt ...
Das kann aber noch "etwas dauern" & ein Beta sollte/dürfte/müßte dennoch nicht solche Symtome verursachen.
Testweise die Taktraten mal etwas absenken oder falls möglich, die Spannung einen kleinen Tacken (nächst mögliche Stufe) erhöhen.
Man könnte auch noch nach einem neueren VGA-Bios Ausschau halten.

--> Wenn alle Stricke reißen, gar nicht länger mehr rumärgern mit dem Ding & austauschen lassen oder eine RMA einleiten.

http://www.schwanthaler-computer.de/detail/index/sArticle/40678

Naja die hat einen leicht erhöhten Takt. Aber da vertrete ich die Ansicht von O-Saft-Killer - mit Boost verkauft also soll sie auch mit Boost laufen.

Es ist komisch, seitdem ich das Thema eröffnet hab, gabs keine Mucken mehr. Als hätte die Karte Angst bekommen =)

Ich möchte ungern an Takt oder Spannung rumfummeln. Wenn Sie Probleme macht, werde ich mir bestimmt keine Steine wegen der Garantie in den Weg legen...

Danke

mit Boost verkauft also soll sie auch mit Boost laufen.
DAS auf alle Fälle ...ist nur dafür gedacht um Gewissheit zu erlangen & sollte mMn KEINE Dauerlösung sein.

Zurück
Oben