R9 280X Absturz Farbige Streifen

Caliban92

Newbie
Hallo zusammen, habe mir am Wochenende folgendes System zusammengeschraubt:

CPU: Intel i5 4690k
GPU: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X
Mainboard: ASRock Z97 Pro3 Intel Z97 So.1150
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 - 1600
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
HDD: 2TB WD Green

Jetzt zum Problem, nachdem ich meinen PC komplett zusammengebaut habe und Windows 8.1 (64Bit) Installiert habe ich beim Spielen schnell folgendes erlebt:

Bunte (Variablel von Absturz zu Absturz) Vertikale Streifen, damit einhergehend keine Kontrolle mehr übers System, wobei ich darüber hinaus noch mit Leute via TS reden konnte.

CCC habe ich danach nochmal aktualisiert. Das hat nichts gebraucht.
Beim Beobachten meiner GPU Temperatur ist mir aufgefallen das die sehr heiß wurde (80°C) daraufhin ist mir beim MSI Afterburner aufgefallen das die Lüfter gegen die Temperatur nicht ankühlen, also habe ich meine eigene Lüftersteuerung eingestellt.
Danach gings ne ganze Zeit lang gut, aber heute ist mir meine Graka wieder abgeschmiert und da hatte sie keine 70°C...
Ich weiß jetzt gerade nicht mehr weiter :O
Woran könnte das liegen ?

Liebe Grüße!

Jepp....graka kaputt,einschicken,fertig

Scheint mir auch eine defekte Grafikkarte zu sein, besonders da das Bild abstürzt mit roten Streifen ist der erste Hinweis. Dass der Rest im Hintergrund noch weiter läuft spricht ebenso dafür.
Auch lassen defekte Karten manchaml noch etwas betreiben, wenn du die GPU Temperatur weit genug absenkst. Aber das erkauft man sich dann mit lauteren Geräuschpegel. Und wozu? Weil man zu faul ist, das Ding einzuschicken ^^

Also ausbauen, einschicken, fertig :)

Nur mal so als Feedback,

Grafikkarte eingeschickt wie besprochen, innerhalb von 2 Tagen eine Neue gekriegt.
Eingebaut, Treiber neu Insatalliert.

Benchmarkttest gemacht: Alles Super!

GraKa läuft seitdem wie ein Traum!

Vielen Dank!

Einfach Graka zurückschicken! Selbst bei selber zusammengebautem System!!!

Zurück
Oben