R9 290 hinüber?

x345

Cadet 2nd Year
Hi!!
Nachdem ich heute eine Runde gezockt habe stürtzte auf einmal mein PC ab. Ich wartete einige Minuten aber ich konnte den PC nicht mehr einschalten. Die Lüfter der Grafikkarte drehten sich nur für wenige Sekunden. Erst nachdem ich meine Grafikarte herausgenommen habe ließ er sich wieder starten. Wo denkt ihr liegt das Problem. Am Netzteil ist der PCI Slot des Mainboards hinüber an der Grafikkarte?
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr einschalden

Oder das Netzteil, sop genau kann es dir niemand sagen.

Aber es kann am:

Netzteil
Grafikkarte (RAM)
Motherboard

liegen.

oder an der Kühlung einer Komponente.

Saphire Vapor X R9 290
GIGSBYTE GA-H97-D3H
be quiet straight power 10 500W

Ein Netzteil mit PCI-Slot, dafuq?!

Das Netzteil sollte locker reichen. Kannst du die Grafikkarte bei jmd. anderem einbauen und testen?
Falls da auch nichts geht, einschicken und umtauschen.

Ein Netzteil mit PCI-Slot, dafuq?!

Jup, das ist nicht so leicht zu verstehen.

Vielleicht meinte er die Anschlüsse? Den PCIE- Kabelanschluss?

Ne ich habe mir gedacht der PCI Slot am Mainboard könnte hinüber sein.
Der Computer startet auch wenn man die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse an der GRAKA weglässt.

x345 schrieb:
Der Computer startet auch wenn man die beiden zusätzlichen Stromanschlüsse an der GRAKA weglässt.

PCI Slots gehen nicht so schnell kaputt, wenn du die Karte abklemmst aber drin lässt, entlastest du auch das Netzteil.
Folglich: Anderes NT testen, sollte es nicht daran liegen: Graka.., ist's die nicht, ist's wirklich das Mainboard.

Habe leider keine möglichkeit ein anderes NT zu testen. Aber ist es wahrscheinlich das dieses Netzteil bei meinem System an seine Grenzen stößt?

Dann reichen die 500 Watt locker. Ob es vielleicht anderweitig defekt ist, lässt sich aber noch nicht sagen.

Zurück
Oben