R9 290 in Rente schicken für 75 Hz bzw Ultrawise 1440 Pixel

Ich würde auch sagen: Vega 56 und das ist eine runde Kiste. Ich hab meine Vega 56 vor 1-2 Monaten für 320 Euro gekauft und damit meine GTX 780 abgelöst. Meine Vega 56 ist zwar ein Referenzmodell aber die wird eh bald mit einer Wasserkühlung ausgestattet, da ist das sogar förderlich.
Also heißt es: Augen auf beim Vegakauf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Alles klar, danke Leute! Ich werde die Augen Richtung Vega 56 aufhalten.
 
Würde meinen Thread gerne nochmal hochholen..

Im Hinblick auf die neue RX 590, lohnt sich die im Vergleich zu meiner aktuellen? Hab die mittlerweile leicht übertaktet, bisschen was war noch rauszuholen. Derzeit zocke ich viel Assasins Creed Origins, läuft auch in Ordnung, könnte mir aber gut vorstellen das es noch flüssiger und schöner aussehen könnte.. ;)
 
Gibt halt aktuell kaum vernünftige Benchmarks welche man vergleichen könnte.

Aktueller stand der Dinge ist wohl das die RX 590 ca. um und bei 12% - 15% mehr Leistung aufwartet gegenüber der RX 580 ohne dabei mehr Energie zu Verbrauchen. Wie sich das dann am ende prozentual sortiert gegenüber einer R9 290 ... mal schauen ... ein Stückweit aber auch selbsterklärend! ^^
 
Bei den aktuellen Angeboten für eine Vega 56 würde ich keine RX590 für 300 holen

https://www.mindfactory.de/product_...x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1223026.html

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist
Auch wenn bisschen Zeit vergangen ist... Vega 56 immer noch eine gute Empfehlung oder was wäre im Moment passend für das System? Oder gebraucht eine rx 590?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ne R9 290 und stehe vor dem gleichen Problem. Wenn du nen gutes Angebot bekommst ja, aber generell sind aktuell die Aufrüster bei denen es wirklich nötig ist gekniffen. Sowohl neu als auch gebraucht sind die meisten Karten einfach zu teuer. Alles unter Vega 56/1070 ist sinnlos.... Ich würde sogar soweit gehen und sagen alles unter einer 1080/Vega 64/2060S ist quatsch.

Wenn ich sehe wie viele von 2070S usw. Wechseln kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
@mister-chucker Bedenke das auch deinem Prozessor mittlerweile in gar nicht mal so wenigen Spielen die Luft ausgeht. Dazu kann man z. B. fast alle Assassin's Creed Teile zählen. Ich persönlich würde nicht nur die Grafikkarte austauschen.
Ergänzung ()

bettsi schrieb:
Wenn ich sehe wie viele von 2070S usw. Wechseln kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Würde gerne wissen warum. Ich habe eine 1080 Ti und die ist in meinen Spielen in 3440x1440 definitiv zu lahm. Die muss dringend weg, nur kann man momentan nichts vernünftiges kaufen :)
 
Pisaro schrieb:
@mister-chucker
Ich habe eine 1080 Ti und die ist in meinen Spielen in 3440x1440 definitiv zu lahm. Die muss dringend weg, nur kann man momentan nichts vernünftiges kaufen :)
Das kann ich aber sowas von unterstreichen! Spiele in 2560x1080 und das ist in vielen "neuen" Spielen eine unspielbare Angelegenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Blackwidow23 schrieb:
Das System steht immer noch wie vor zwei Jahren? Und wie viel Geld würdest du denn überhaupt ausgeben?
Ja steht noch so wie in der Signatur.

Wie weit komme ich mit 200/250€ gebraucht?! Plus 80/90€ für meine alte noch realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 80-90€ gibt es bereits deutlich neuere RX 480/580, die nicht nur stärker sind, sondern im Regelfall auch das doppelte an VRAM haben.

Wenn wir für deine alte Karte noch 50€ einkalkulieren, wären wir so bei 300€ insgesamt. Dafür könnte gebraucht eine RX 5700 XT drin sein, neu gibts in dem Preissegment leider absolut nix empfehlenswertes.

By the way würde ich erstmal austesten, was überhaupt im System limitiert (der Artikel von HisN (Bottleneck) dazu in meiner Signatur). Dass der olle i5 mit nur 4 Threads noch wirklich viel vom Teller zieht, wage ich nämlich zu bezweifeln.
 
Die Vega 56 Nitro+ ist mittlerweile am Start und vollzieht bestens ihren Dienst.

Bekomme sogar tatsächlich auf hohen / vereinzelt mittleren Grafikeinstellungen meine 60-75 Fps hin. Das gefällt mir soweit schon ganz gut.
 
Zurück
Oben