R9 290 MSI oder PowerColor?

kiwikeschka

Cadet 2nd Year
Wieso keine Sapphire Tri-x oder Vapor ? Das sind wohl die besten der 290er, die Lightning vielleicht mal abgesehen.

Hi!

Da das Z9 nur Grafikkarten bis 290mm aufnehmen kann kannst du eigentlich nur die MSI nehmen...

Habe sie selber und bin sehr zufrieden auch wenn sie wie du schon sagtest etwas lauter wird!

Oh stimmt, das Gehäuse ist ja sehr eng ... also wenn du es noch nicht gekauft hast, würde ich ehrlich gesagt auf eines umsteigen dass etwas mehr Spielraum für die Grafikkarte bietet, denn 29cm sind schon verdammt wenig für ein modernes Gehäuse, besonders wenn man vor hat das länger zu verwenden in Kombination mit großen Grakas.

@R1c3 stimm ich voll und ganz zu! An den TE: Such dir wenn es nocht gebt ein anderes denselben Fehler hab ich damals auch gemacht und nicht danach geschaut -.-

Okay generell sehe ich gerade das die pcs nen höheren Takt aufweisst als die Msi vielleicht hol ich mir das Betfenix Gehäuse schlicht und groß

wenn man sich schon einen ganz "normalen" Tower holt, sollte man darauf achten, dass man alle Grafikkarten einbauen kann.

Den Tower würde ich mir dann schon einmal nicht nehmen.

Da passt mein Alpenföhn Brocken Eco auch locker rein is ja auch nur ein relativ kleiner Lüfter

Welches Bitfenix ? Gibt ja nicht nur eins ^^.

Bitfenix Shinobi aber da ich gesehen habe das es noch kleiner als das Zalman ist und nur 1nen integrierten Lüfter hat bleibe ich einfach beim z9 dann hol ich mir einfach die Msi hab dann ja keine Flugzeugturbine neben mir passt ja auch mit 267mm auch locker rein klar sind die Sapphires leise aber sehr lang...:D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch so viele Gehäuse die mehr als 30cm Platz bieten und auch in deinem Preisbereich sind, also ich persönlich würde es als Fehler ansehen sich ein so kleines Gehäuse zu kaufen.

Kannste mir ein Gehäuse denn empfehlen

Also das hier hab ich schon selbst für einen Kumpel verbaut, das hat mehr als genug Platz und ist schön schlicht gehalten. Hätte auch 2 Lüfter schon verbaut, reicht auch aus wenn du die Sapphire nimmst, die wird sogar ohne Gehäuselüfter nicht zu heiß.

Ansonsten kannst du dir einfach mal die vorschläge aus dem Kaufberatungsthread zum idealen Gaming PC anschauen, die sind eigentlich auch immer gut. Die Preiskategorie ist erstmal egal, schau einfach mal bei jeder was dir so gefällt und preislich ok ist und natürlich von der Länge passt :D denn es sind auch ein paar kleinere Gehäuse dabei die für so lange Karten nicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Kiwikeschka das BitFenix Shinobi gibt es auch in der XL Version :)
Meiner Meinung nach ein tolles und hochwertiges Case das definitiv groß genug für große Hardware ist und sehr gut durchdacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber is mir einfach zu teuer 60€ für ein Gehäuse is ja auch ganz gut :)

Hallo,

von der PowerColor R9 290 PCS+ kann ich nur abraten!
Habe die bei einem Kollegen verbaut und nur Treiberprobleme (Abstürze usw. gehabt!)
Nach dem auch die 3. PowerColor R9 290 PCS+ nur Probleme machte haben wir diese gegen
eine Tri-X OC getauscht und seitdem läuft alles rund.

DIe Features sind finde ich zu wenig Lüftersteuerung wär schon was feines

Hier hast du eine ordentliche Lüftersteuerung dazu (von den vorinstallierten halte ich nicht so viel) und zusammen bestellt bist du bei ~75€ Euro. Kleines gut durchlüftetes Case + Super Lüftersteuerung. Dazu Eine Sapphire oder MSI 290 und fertig :)

Zurück
Oben