Upgrade Radeon R9 290 auf RX580

Gustelgott schrieb:
Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Was haltet ihr denn von den restlichen Teilen? Würden die für noch taugen, wenn ich die GPU upgrade oder sollten die auch erneuert/ausgetauscht werden?

Je nachdem, ob dir die Leistung von jetzigem System ausreicht oder nicht, musst du das selbst entscheiden. Ich persönlich (bzw meiner Einschätzung nach) wäre es derzeit das beste, wenn du erstmal GPU Upgrade machst (wie gesagt, zB eine RX 590 holst) und dir dann Ende nächsten Jahres 7nm-Hardware holst, in Form von AMD Matisse (CPU) und AMD Navi (GPU). Ich glaube, dass die im nächsten Jahr erscheinende neue Hardware einen etwas größeren Sprung machen wird, sodass sich ein Wechsel (von Systemen wie deinem) auch wirklich lohnt.
 
Hi, welche Titel hast du da was genaues? Welche Auflösung genau? wieviel FPS willst du haben? Grafikdetails?

Fehlt dir im Moment Rechenleistung? Wenn ja welche Komponente ist zu schwach CPU? Grafikkarte?
 
@ TE:
sorry, aber deine angaben sind unbrauchbar. was ist "hohe auflösung"? HD? FHD? WQHD? UHD? 5K? 8K? was sind "hohe fps"? 30? 60? 90? 120? 144? 240? welche settings? niedrig? mittel? hoch? sehr hoch? ultra?
 
-Snaggletooth- schrieb:
Hi, welche Titel hast du da was genaues? Welche Auflösung genau? wieviel FPS willst du haben? Grafikdetails?

Fehlt dir im Moment Rechenleistung? Wenn ja welche Komponente ist zu schwach CPU? Grafikkarte?
Battlefield 1:
1920x1080
Die meisten Einstellungen auf niedrig
Konstant 60 FPS
GPU Auslastung mind.60 % mit 100% spikes alle paar Sekunden
CPU Auslastung mind. 60 % mit 90% spikes alle paar Sekunden


Scheint als wäre die GPU das Bottleneck..
 
Komisch, ich hatte bei Battlefield eigentlich immer sehr "ruhige" Schwankungen. Der letzte Teil den ich gespielt habe war aber auch BF4.

Hast du denn Temperatur, Takt usw. von GPU und CPU dabei beobachtet? Läuft eventuell VRAM oder RAM voll?

Denn so wie es klingt kann man nicht ohne weiteres sagen, dass eine RX 580/590 da für Besserung sorgen wird. Gerade auch die CPU-Spikes werden auch für Ruckler sorgen.
 
Gustelgott schrieb:
Scheint als wäre die GPU das Bottleneck..
sobald die graka nicht zu 95%+ ausgelastet und kein fps-limiter aktiv ist ist die graka eben nicht das bottleneck. deine CPU dagegen kann bei 60% schon am limit sein. 8GB RAM sind für BF1 mWn auch nicht gerade üppig.
 
Zurück
Oben