• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

R9 290 Vapor-X Preisspanne

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Hallo,

mich würde mal interessieren wieviel man noch für eine 290 ausgeben sollte.
Wollte mir eig ne 970GTX kaufen aber 300€ ist mir im moment noch zu teuer.
Habe bei ebay gerade eine gefunden die bei 220€ steht was zur zeit für eine 290 billig ist.
Ist das empfehlenswert oder doch lieber ne 970GTX?
Karte ist neu OVP und geschlossen. Rechnung von Mindfactory und rest system is en:
4670K@ 4.2Ghz
16 Gb ram 1600 Mhz
Msi Z87
Coolermaster 750 Watt

Spiele auf 1920x1080, von Bf3/4 bis WoT

Moin,

für den Preis top, der Kühler ist OK und ist nur ca. 5% langsamer als ne 970 bei fast 30% niedrigerem Preis. Was will man mehr

Grüße

PS: und dich plagt kein Spulenfiepen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuschlagen :)

@Hitman-73 wenn es ne Vapor-X ist dann ist sie wohl eher 5% schneller als ne Gtx 970 ;)

@Saipyyyy für den Preis kannst du bedenkenlos zuschlagen.

220€ Festpreis wäre top, da die Auktion aber noch 4 Tage läuft bin ich mir sicher, dass der Preis noch hoch geht und bei 250€ einpendeln wird.

R 290(x) sind momentan die P/L brecher. Wenn dir Lautstärke nicht soo wichtig ist, schlag zu !

okay cool danke. Wären 250€ auch noch top?

er redet doch von einer 290nonX zwar übertaktet, aber selbst damit sollte sie nicht ganz an die 970'ziger ran kommen, vielleicht unter Umständen gleichziehen

Grüße

PS: der Vapor Kühler ist schon leise, nicht wirklich lauter als die GTX 970 Kühler

Also wenn man guckt wie die letzten so weg gegangen sind denke ich wird da mehr als 250€ draus werden.

Zumindest in den Marktplätzen der größten Foren geht die 290 Vapor-X gut und gerne für 240+€ über den Tisch.
Echt lecker ... für 250€ bekommt man teilweise schon ne 290X mit Custom Kühllösung.

mfg,
Max

30% Abzug vom Neupreis - das ist meine Marschrichtung.

Schau was die Karte neu kostet und rechne es Dir aus.

Die Vapor-X ist ein gewaltiges Teil, wesentlich länger und breiter als das Referenz-Design.

mfg,
Max

Die Vapor-X ist ein gewaltiges Teil, wesentlich länger und breiter als das Referenz-Design.

mfg,
Max
ja aber länge und dicke ist egal. Hauptsache sie ist nicht so breit

Zurück
Oben