r9 390 8gb zwei monitore

Z619

Cadet 2nd Year
hy leute..ich hab mir nen neuen pc zusammengebaut und recht günstige oben genannte karte bekommen, nun möchte ich einen zweiten monitor anschliessen (der erste läuft über hdmi am monitor und hängt via dvi an der karte) der andere monitor ist recht alt und hat keinen hdmi anschluss. kann ich mir da jetzt noch so ein hdmi/dvi kabel zulegen und das einfach andersrum anschliessen? sprich dvi ausgang am monitor und hdmi an der karte? wenn mich nicht alles täuscht hat die ja durchaus über dem dvi ausgang noch einen hdmi ausgang?

besten dank schonmal :)

Welche Karte? du nennst nur den Grafikchip. Wenn die von Powercolor wäre hätte sie wahrscheinlich sogar einen oder zwei DVI-Anschlüße.
Ansonsten: Einfach einen Adapter kaufen für einen Port, der grad frei ist (am besten Displayport) zu DVI. Problem gelöst

Oder kauf dir ein HDMI Kabel und schließe einen Monitor mit HDMI und einen mit DVI an.

Ähmm, bei der Karte einfach mal logisch überlegen:
DVI an DVI-Monitor
HDMI an HDMI-Monitor

Wo ist hier eigentlich das Problem? :freak:

das der monitor der hdmi hat an dem hdmi port nicht erkannt wurde, obwohl das hdmi kabel funktioniert^^

da hilft oft windowstaste und P drücken oder das billige kabel tauschen ;)

naja der hat ja den hauptmonitor per hdmi garnicht erkannt, aber ich werde das morgen/heute nochmal in aller ruhe ausprobieren^^

danke erstmal :)
Ergänzung ()

Ok der reine HDMI Port funktioniert, dann brauch ich nur n klassisches dvi Kabel, dann sollte es funzen :)

Danke für die nächtliche Hilfe ;)

Zurück
Oben