Rabattaktion aber nur bei 0% Finanzierung (notebooksbilliger.de)

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.852
Hi,
ich würde gerne an der Rabattaktion für Samsung Smartphones bei notebooksbilliger.de teilnehmen.

Ich habe nur absolut keine Ahnung von solchen Ratenkäufen.

Da ich wirklich Barzahlungen bevorzuge, und nichts besonders teures kaufe.

Das Smartphone würde wohl 168€ kosten. (218€ -50€ Rabatt).

Aber wie genau funktioniert das?

14€ monatlich, und das 12 Monate lang, und dann wars das?

Ich kenne mich mit dem Kleingedruckten nicht aus.

Was müsste wann/wie/wo gekündigt werden?

Könnt ihr mich mal bitte aufklären?

mfg
Kai
 
Demolition-Man schrieb:
Ich kenne mich mit dem Kleingedruckten nicht aus.

Und wir tun das? Was ist dein Anliegen, das wir für dich die Teilnahmebedingungen uns durchlesen und dir das dann Idiotensicher erklären?
Lies selber, wenn du dann immer noch was nicht verstanden hast, kannst du nachfragen! Und das am besten beim jeweiligen Händler.
 
Nein danke,
da verzichte ich lieber auf ein neues Handy!

Nicht einer kann heute mal nett in einem Forum anworten, und mal von eigenen Erfahrungen berichten.

Schade....
 
Eigene Erfahrung? Hast du mal deinen eigenen Text gelesen? Du hast nirgends von eigener Erfahrung gesprochen, du wolltest das andere für dich lesen.
 
Man könnte auch sagen das er Antworten von leiten wollte die es schon gelesen haben.
 
Zu meiner "Verteidigung",
ich hab die übelste Erkältung und Migräne.

Ich habs jetzt studiert:

12 Monatsraten bezahle ich gerne, aber Kreditkarte brauche ich sicher nicht.

Ich erfülle als Minijober bestimmt nicht mal die Voraussetzungen...

Natürlich hätte ich gerne 50€ gespart, aber nicht auf die miese Tour.

Also Barzahlung!
 
Für die Zukunft einfach merken, wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann hat es meistens einen ganz großen Haken (auch wenn man ihn nicht sofort erkennt ;))
 
Bei solch geringen Beträgen reicht meist auch ein Minijob um die Finanzierung genehmigt zu bekommen.
Hab ich als Schüler mit Samstags-Job (200€/Monat circa) auch problemlos genehmigt bekommen. Waren glaub so 400dm (ja schon einige Jahre her :-D)

Eventuell bietet die Bank es auch an, das du mit einer Zahlung die komplette Finanzierung tilgst.

Was müsste wann/wie/wo gekündigt werden?
Kündigen musst du nichts. Die Finanzierung läuft bspw 12 Monate und ist danach dann vorbei.
 
Naja, jetzt übertreib mal nicht von wegen mieser Tour. Da steht ganz offen, dass jeder Käufer, der die Aktion nutzt eine Kundenkarte mit VISA-Funktion bekommt. Es zwingt dich niemand, die zu nutzen.
Ich würd die in der Mitte durchschneiden und zurückschicken oder in der Schublade liegen lassen.
 
Für 168 € Kreditsumme 2 Schufa Einträge? (Kreditkarte + Privatkredit)? Muss jeder selber wissen.
 
2 Schufa Einträge

Es gibt positive und negative Schufaeinträge.
Wenn du also mit der Karte nichts unrechtes anstellst und deinen Kredit ordenlich zurückzahlst sollte es bei der Schufa positive Einträge geben.
 
Ein Eintrag über einen sauber abbezahlten Privatkredit ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes (so habe ich es zumindest in Erinnerung).
Aber bei der Kreditkarte gilt es wirklich zu prüfen, ob diese nicht nach einem Jahr auf einmal Gebühren kostet und man rechtzeitig kündigen muss, um dies zu umgehen. Ob das einem das etwas vergünstigte Mobiltelefon wert ist...
 
Es gibt positive und negative Schufaeinträge.
Wenn du also mit der Karte nichts unrechtes anstellst und deinen Kredit ordenlich zurückzahlst sollte es bei der Schufa positive Einträge geben.

Mag man denken, ist aber nicht so.

Jedes (zusätzliche) Girokonto, jede Kreditkarte ist für einen potentiellen weiteren Kreditgeber ein negatives Merkmal.

Ein Eintrag über einen sauber abbezahlten Privatkredit ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes (so habe ich es zumindest in Erinnerung).

Nach Abzahlung ist die Geschäftsbeziehung beendet und etwaige Schufa Einträge müssen gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
smuper schrieb:
Nach Abzahlung ist die Geschäftsbeziehung beendet und etwaige Schufa Einträge müssen gelöscht werden.

Da wäre ich mir nicht so sicher, zumindest steigt durch sauber abbezahlte Kredite der Score. Ob der Eintrag dann, wie lange, bleibt, ist ist eine andere Frage.
 
smuper schrieb:
Mag man denken, ist aber nicht so.

Jedes (zusätzliche) Girokonto, jede Kreditkarte ist für einen potentiellen weiteren Kreditgeber ein negatives Merkmal.
Pardon, aber das ist Unfug.
Jedes Giro- /Tages- oder Festgeldkonto dass ordentlich geführt, sprich nicht überzogen wird, hat einen positiven Einfluss auf zukünftige Kreditanfragen.

Warum sollte es auch als negativ angesehen werden, viele Konten zu haben?

smuper schrieb:
Nach Abzahlung ist die Geschäftsbeziehung beendet und etwaige Schufa Einträge müssen gelöscht werden.
Abbezahlte Kredite bleiben drei Jahre in der Schufa stehen. Sofern sie alle ordentlich bedient wurden, ist aber auch das als eher positiv für den Einzelnen anzusehen.

Ganz ehrlich smuper, ich weiß nicht woher du deine Infos hast. Sie sind aber auf jeden Fall falsch. Ein Blick in die FAQ der Schufa hätte da schon Abhilfe geschaffen.
 
Wenn ein Kredit abbezahlt ist, wird der Schufa-Eintrag nicht gelöscht, sondern nur als bezahlt markiert.
Ein fertig bezahlter Kredit wirkt sich natürlich positiv auf den Score aus.
Ein noch laufender Kredit kann aber zur Ablehnung eines anderen Kredites führen.

WhiteShark schrieb:
Kündigen musst du nichts. Die Finanzierung läuft bspw 12 Monate und ist danach dann vorbei.
Diese Aussage möchte ich nochmal revidieren. Mir war nicht klar, dass man für diese Rabattaktion auch eine KK beantragen muss.
Je nachdem ob die Karte später etwas kostet, sollte man diese natürlich kündigen (am besten direkt nach Erhalt).
 
Hi nochmal,
man bin ich fit. (Ironie)

Ich wollte ja keine riesige Diskussion auslösen.

Mit der miesen Tour meinte ich eigentlich nur, dass es keine "klassischen" Rabattaktionen mehr gibt.

Von wegen 1 Woche mal 10% Rabatt auf alle Artikel der Marke XXX.

Oder ein langweiliger aber ohne Verpflichtungen nutzbarer 5€ Gutschein (nutzbar ab 150€ oä.) per Code, oder was auch immer.

Aber ne Kreditkarte, und 12 Monate was bezahlen, obwohl mehr Bargeld neben mir liegt?

Ist mir zu viel Aufwand!

Ich habe nun meinen Handyvertrag gekündigt (nach 13 Jahren!!!), nur um neue Verpflichtungen einzugehen?
Nein danke, selsbt wenns nur eine Kündigung wäre.

Morgen gehts in die große Stadt: gekauftes Handy umtauschen, mal nach was anderem kucken: Möchte aber genau das Handy was mal wieder nicht (mehr) da ist, dann wie immer ->

Online bestellen beim günstigsten Anbieter, hehe notebooksbilliger.de.

Aber zum vollen Preis. ;)

Und sorry nochmal für den ganzen Theard, bin ich der letzte der es gerne einfach hat? Ohne Verpflichtungen und laufende Kosten? :D
 
Demolition-Man schrieb:
Aber ne Kreditkarte, und 12 Monate was bezahlen, obwohl mehr Bargeld neben mir liegt?

Dieses Geschäftsmodell ist nun mal für Leute gedacht die eben nicht das Bargeld neben sich liegen haben und ist deshalb für dich nicht geeignet.
 
Pardon, aber das ist Unfug.
Jedes Giro- /Tages- oder Festgeldkonto dass ordentlich geführt, sprich nicht überzogen wird, hat einen positiven Einfluss auf zukünftige Kreditanfragen.

Warum sollte es auch als negativ angesehen werden, viele Konten zu haben?

Arbeitest du bei einer Bank oder einer Scoring Agentur? Ich kann diese Frage bejahen.

Ich wiederhole mich gerne, jedes zusätzliche Girokonto oder Kreditkarte wird negativ ausgelegt. Stichwort "Stetigkeit"
Versetze dich in die Lage der Kreditgeber, warum hat der Kund mehrere Girokonten, warum mehrere Kreditkarten? Kreditkartenlimits fließen gleich als Blankokreditsumme in die maximale Kreditsumme ein.

Die FAQ der Schufa ist in so weit irrelevant, da Scoring Agenturen auch Rohwerte zur Verfügung stellen und diese von Banken ausgewertet werden.

Warum du Anlagekonten mit in deine Aussage einbeziehst ist mir schleierhaft. Vertragsgemäß getilgte Kredite sind nicht zwangsläufig in irgendeiner Weise schädlich. Ob einige Banken dies in ihr Scoring einfließen lassen kann man nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
smuper schrieb:
Arbeitest du bei einer Bank oder einer Scoring Agentur? Ich kann diese Frage bejahen.

Na wenn das mal ein Garant für Kompetenz wäre :freak:

Oben hast du geschrieben, das Einträge über getilgte Kredite gelöscht werden, jetzt, das einige Banken diese Werte u.U positiv werten.

Dann "Jedes (zusätzliche) Girokonto, jede Kreditkarte ist für einen potentiellen weiteren Kreditgeber ein negatives Merkmal." etwas sehr verallgemeinert oder ? Wie deine Bank nun die Infos interpretiert ist das eine, gilt aber eben keinesfalls für alle anderen Banken.
Es gibt auch einen extremen Unterschied zwischen "wechseln alle 6 Monate das Konto" und "hat seit Jahren 2, 3, 4 ... Konten" jeder "Besserverdiener" oder selbstständige hat doch min 2 Konten. Und auch Kreditkarten werden zumindest bei meiner alten Sparkasse positiv gewertet.

Und dann gibt es auch immer noch einen Unterschied wie nun die Schufa den Score berechnet und wie die Banken die ihnen zur Verfügung gestellten Infos interpretieren.
 
Zurück
Oben