Notiz Rabattaktion: Amazon Cyber Monday sowie Fire HD 6 reduziert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Mit dem Cyber Monday leitet Amazon auch dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft ein. Ab dem 21. November 2016 offeriert der Online-Händler wieder eine große Anzahl reduzierter Produkte, der Startschuss für die Rabattschlacht fällt bereits um 6 Uhr Morgens. Im Vorfeld hat Amazon das 6 Zoll große Tablet Fire HD 6 im Preis gesenkt.

Zur Notiz: Rabattaktion: Amazon Cyber Monday sowie Fire HD 6 reduziert
 
Na dann Haut mal paar gute Angebote in die News ;)
SSD's GPU's kann man gut Schießen in der Zeit!
 
Eine immer mal wieder aktualisierte Notiz sobald es gute Hardwaredeals gibt wäre super :)
 
Gab vorhin die ZenWatch 2 für 102€, hab sie mal zum probieren bestellt, für den Preis kann man ja nicht als zu viel falsch machen^^
 
hmm ich wundere mich schon etwas, über diese deutliche art des (eigentlich verbotenen) product placement. ich hatte CB eigentlich immer als gute und unabhängige seite angesehen?! aber jetzt braucht man sich ja nicht mehr über die total unkritischen Loblieder wundern, die hier regelmäßig bei neuen amazon-produkten angestimmt werden (Kindle, Fire, Echo, egal was alles immer voll geil).

wäre toll, wenn man von CB auch nur einmal, ein einziges mal, was zur Geschäftspolitik von amazon lesen könnte (steuervermeidung, Datenschutz, streikbrecherei, verhindern von Betriebsräten, usw. etc. pp.). Das wäre dann ja wirklich unabhängiger Journalismus...
 
Zum einen: Da musst Du anscheinend andere Kindle-Tests gelesen haben, wie die, die ich geschrieben habe. Voyage und Oasis sind z.B. nicht wirklich gut weggekommen - quasi die Hälfte der Reader-Flotte. Auch im Kindle-Rückblick habe ich einiges kritisiert.

Zum anderen: Was hat Steuervermeidung, Streikbrecherei oder verhindern von Betriebsräten bitte mit einem IT-Portal zu tun?

Und dennoch haben wir teilweise darüber berichtet:

https://www.computerbase.de/2016-10/amazon-echo-datenschutz-kontrollverlust/

https://www.computerbase.de/2016-09/dash-button-vz-nrw-klage/

https://www.computerbase.de/2016-09/amazon-dash-button-verbraucherschutz-kritik/

https://www.computerbase.de/2016-08...aufsicht-durchsucht-amazon-zentrale-in-japan/

https://www.computerbase.de/2013-02/bericht-leiharbeiter-bei-amazon/

https://www.computerbase.de/2015-05...hin-unlautere-vorteilnahme-bei-steuerabgaben/

https://www.computerbase.de/2015-05/amazon-online-haendler-versteuert-gewinne-nun-in-deutschland/

Ein paar Dinge die nach ein paar Sekunden in unserer Suche gefunden werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich stört, in den Angeboten die ich mir angeschaut habe, war die Reduzierung auf den UVP angegeben. War es nicht mal so, dass sie den Rabatt auf ihren eigentlichen regulären Preis angeben müssen?
Beim Logitech Z623 geben sie an 50% Rabatt, von 199 auf 99 €, dabei kostet das Teil normal bei Amazon 125 € und keine 199. Dachte eigentlich sowas wäre inzwischen untersagt worden.
 
filter41 schrieb:
hmm ich wundere mich schon etwas, über diese deutliche art des (eigentlich verbotenen) product placement. ich hatte CB eigentlich immer als gute und unabhängige seite angesehen?! aber jetzt braucht man sich ja nicht mehr über die total unkritischen Loblieder wundern, die hier regelmäßig bei neuen amazon-produkten angestimmt werden (Kindle, Fire, Echo, egal was alles immer voll geil).

wäre toll, wenn man von CB auch nur einmal, ein einziges mal, was zur Geschäftspolitik von amazon lesen könnte (steuervermeidung, Datenschutz, streikbrecherei, verhindern von Betriebsräten, usw. etc. pp.). Das wäre dann ja wirklich unabhängiger Journalismus...

Dein Posting ist noch schlimmer als die Propaganda die man von ver.di über Amazon in den letzten 5. Jahren in Pressemitteilungen zu lesen bekommen hat. Alleine schon das Du hier der Computerbase total unkritischen Loblieder unterstellst zeigt schon sehr klar aus welcher Richtung hier der Wind weht.

Ich unterstelle Dir hiermit öffentlich das Du keinen einzigen Test Artikel der Computerbase über Produkte von Amazon weiter als die Headline gelesen hast. Die Behauptung das hier das Team von Computerbase Amazon Produkte als egal was alles immer voll geil beurteilt könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann schon sein, dass der test des "amazon echo" meinen Gesamteindruck zur Bewertung von amazon-produkten etwas in die falsche Richtung verzerrt hat. und na klar habe ich davon mehr gelesen als nur die Titelzeile ;) denn gerade bei diesem Artikel fand ich, dass Probleme rund um den Datenschutz nicht in der nötigen Klarheit beschrieben wurden und ein zu hohes Vorwissen vorausgesetzt wird. reißerische Verkürzungen a la [Zukunft oder Privatsphäre] sind vollkommen unangebracht! (https://www.computerbase.de/2016-11/amazon-echo-dot-test/6/#abschnitt_fazit) denn es ist eigentlich aufgabe von unternehmen produkte zu entwickeln die datenschutzanliegen mitbetrachten und einen nicht in die Zwickmühle bringen...
das wäre dann: [Zukunft schon heute]. umgekehrt wird es keinen fortschritt geben oder gar eine "Zukunft" auf kosten des datenschutzes, sondern nur Rückschritte in das (dann digitale) Vasallentum.

@mischaef: danke für die links auf eure "kritischen" posts. werde sie mir gleich mal zu gemüte führen. aber nebenbei: natürlich gehören kritische hinweise zur gesellschaftlichen dimension von produkten in ein it-portal. sonst würde ja über das fairphone hier nur von der technischen seite her berichtet. oder zur noch besseren Illustrierung: ihr berichtet ja auch über die sozialen Auswirkungen von digitalen netzwerken. und so ihr müsst euch schon fragen lassen, weshalb ihr eine notiz für einen amazon-sale mit dezidierten produkthinweisen schreibt und nicht für Saturn, Karstadt oder was weiß ich... was sind also eure auswahl-Kriterien für solche "Notizen"?

@papr: [die Propaganda die man von ver.di über Amazon in den letzten 5. Jahren in Pressemitteilungen zu lesen bekommen hat] ... hmm was soll ich dazu sagen... ich denke es ist für (fast) jeden klar und deutlich, wer hier propaganda produziert ;)
und ja, betriebliche mitbestimmung und tarifverträge sind m.E. eine entscheidende säule des erfolgs von unternehmen und natürlich dann auch der gesamtgesellschaft. die USA als Heimat von amazon kann in diesen tagen ja leider auch prächtig als gegenteiliges Beispiel für den partiellen erfolg von einigen wenigen bei gleichzeitiger Ausbeutung und Verarmung von sehr vielen anderen herhalten. aber gut, viel weiter müssen wir diesen themenkomplex in einem it-portal ja nicht ausführen.
 
Na ja, was einfach aufstößt, bei Deinem ersten Post. Er ist einfach nur eine aneinander Reihung von Stereotypen.

Solch plakative Argumente werden halt nie einer Sache gerecht. Es ist doch Unfug, die Annahme, Gewerkschaftsbeteiligung ist eine unabdingbare Säule erfolgreicher Unternehmen. Erfolgreich für alle. Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden.

Die deutsche Wirtschaft bietet da enorm Anschauungsmaterial. Eines der größeren, VW. Wo die Gewerkschaft mit dazu beiträgt, dass das Unternehmen im Grundsatz falsch geführt wurde und wird. Eines der größeren auf der anderen Seite, Aldi. Und man kann das unendlich fort führen.

Warum ist es so Still in der Presse im Amazon geworden? Die ganzen Ansätze, deren unternehmerisches Handeln zu attackieren sind doch einfach im großen Stil verpufft weil vieles einfach Substanzlos war. Verdi sucht sich halt immer angreifbare Feindbilder. Einmal ist es Lidl, einmal Amazon und demnächst, man wird es sehen. Und ihre Motive sind ganz sicher nicht immer bei Pro Mitarbeiter zu suchen.
 
CrazyWolf schrieb:
Was mich stört, in den Angeboten die ich mir angeschaut habe, war die Reduzierung auf den UVP angegeben. War es nicht mal so, dass sie den Rabatt auf ihren eigentlichen regulären Preis angeben müssen?
Beim Logitech Z623 geben sie an 50% Rabatt, von 199 auf 99 €, dabei kostet das Teil normal bei Amazon 125 € und keine 199. Dachte eigentlich sowas wäre inzwischen untersagt worden.

Die Verbraucherschützer laufen schon "Sturm"...

Trotzdem waren die 888 Euro für das Gehäuse der Canon 80D ein guter Preis. 950 Euro ist der günstigste Preis.

Und wer sich von den UVP blenden lässt und keine Preise vergleicht/kennt: Nun, dem ist halt nicht zu helfen.

Saturn mischt auch mit und ich habe Sonntag drei Euro bei der neuen Metallica gespart. ;)
 
CrazyWolf schrieb:
Was mich stört, in den Angeboten die ich mir angeschaut habe, war die Reduzierung auf den UVP angegeben.
Deswegen schaut man sich auch die Technik Angebote über Webseiten an, die direkt Preisvergleiche machen. Dann sieht man was das Angebot bei anderen wie Saturn, Notebookbilliger etc. kostet und kann den Superpreis von Amazon direkt richtig einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
filter41 schrieb:
@mischaef: danke für die links auf eure "kritischen" posts. werde sie mir gleich mal zu gemüte führen.

Bevor man aber solch eine "Kiste" aufmacht, sollte man sich diese Beiträge vorher durchgelesen haben.
 
Na ja, wie im letzten Jahr eigentlich hauptsächlich Restpostenverwertung von Amazon. Und die paar Euro Rabatt auf aktuelle Artikel reizen mich jetzt auch nicht wirklich.

Abgesehen davon geht mit das Amazon Bashing echt auf den Keks. Amazon zahlt faire Gehälter und hat mit Einzelhandel nunmal nichts zu tun. Da sind unsere guten deutschen Firmen keinen deut besser. Aber auf die kann man ja nicht Medienwirksam einprügeln.
 
Sheltem schrieb:
Amazon zahlt faire Gehälter und hat mit Einzelhandel nunmal nichts zu tun.

Es geht dabei auch nicht um den Einzelhandel, sondern um den Versandhandel. Das wird dabei gerne unterschlagen.
 
filter41 schrieb:
hmm ich wundere mich schon etwas, über diese deutliche art des (eigentlich verbotenen) product placement. ich hatte CB eigentlich immer als gute und unabhängige seite angesehen?! aber jetzt braucht man sich ja nicht mehr über die total unkritischen Loblieder wundern, die hier regelmäßig bei neuen amazon-produkten angestimmt werden (Kindle, Fire, Echo, egal was alles immer voll geil).

wäre toll, wenn man von CB auch nur einmal, ein einziges mal, was zur Geschäftspolitik von amazon lesen könnte (steuervermeidung, Datenschutz, streikbrecherei, verhindern von Betriebsräten, usw. etc. pp.). Das wäre dann ja wirklich unabhängiger Journalismus...

Ach herrjeh, ein eingefleischter Amazon-Hasser, oder wie?! Es dürfte wohl durchaus legitim und alles andere als verboten sein (woher hat man bloß solche Infos? Verboten? Lächerlich!). Noch dazu finde ich es durchaus sehr gut, die interessantesten Technik-Angebote an einem Platz zu finden, ohne vorher seitenweise anderen Kram durchsuchen zu müssen, bis ich auf die interessanten Angebote stoße.

Abgesehen davon bin ich jetzt zu faul zum Suchen, bin mir aber sehr sicher, dass es durchaus Berichte gab, in denen Amazon kritisch gesehen wurde und auch von Streiks usw. berichtet wurde.

Aber klar, wenn man wirklich unbedingt will, so richtig unbedingt, dann kann man alles andere einfach übersehen und sich in seinem Hass auf eine Firma so richtig schön ausleben, auch wenn man dann Fakten ignorieren muss.

Computerbase danke ich für diese, wie immer, gelungene Aktion, auf diverse gute Angebote aufmerksam zu machen.

Ansonsten bleibt mir nur zu wünschen: Gute Besserung filter41, alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Berichtigung)
Drexel schrieb:
Kann man die Blitzangebote nicht mehr nach Kategorien filtern? Wenn nicht ist es irgendwie witzlos, ich klick doch keine 600 Seiten durch...

ich war durch die neue aufmachung auch erst ziemlich verwirrt. aber du kannst links unter "Kategorien" z.b. computer und zuberhör auswählen und dann weiter unten bei "Angebotstyp" blitzangebote auswählen, damit sollte es passen
 
mischaef schrieb:
Bevor man aber solch eine "Kiste" aufmacht, sollte man sich diese Beiträge vorher durchgelesen haben.

@mischaef: also ich habe mir heute mal die zeit genommen und die links angeschaut. Fand deinen Hinweis mit den "findet man in ein paar Sekunden" jetzt nicht mehr so passend. für die von dir aufgezeigten Artikel musste ich mich beim Suchbegriff "amazon" bis auf die 8. seite durchklicken...
wie dem auch sei, die meisten artikel kannte ich schon, bis auf den ältesten von 2013. hach, das waren noch Zeiten als CB so klipp und klar war [zitat folgt]:
"Schon im letzten Jahr musste Amazon eingestehen, Praktikanten über Wochen hinweg von öffentlichen Kassen bezahlen zu lassen. Rechtlich wohl einwandfrei, moralisch hatte man die Öffentlichkeit jedoch gegen sich aufgebracht. Die Rechnung dafür zahlt womöglich der Steuerzahler, letztlich also viele Amazon-Kunden selbst, die ein vermeintliches Schnäppchen gemacht haben. Unbewusst wurde dazu beigetragen, das in der Dokumentation [Bericht der ARD] gezeichnete System von Amazon zu errichten. Schon der Buchhandel – der Markt, in dem Amazon groß geworden ist – kann hier ein trauriges Lied singen. Auch hier soll Amazon mit fragwürdigen Methoden für den eigenen Erfolg gesorgt haben, „frei nach dem Motto: Angebot erweitern, Gewinn maximieren – Kritik kommentarlos aussitzen“, so Buchhändler Holger Brandstädt." [zitat ende]

das ist im wortlaut dann doch schon ein deutlicher unterschied zu den aktuellen, eher puristischen verweisen von CB auf sorgen von verschiedenen gruppen (Datenschützer, Gewerkschaften, etc.) und klagen gegen amazon aus den jahren 2015 und 2016. den vogel schießt aber (wie bereits erwähnt) der Artikel zum "amazon echo" ab:
[zitat anfang] Es ist befremdlich, zu wissen, dass Echo immer zuhört, ohne jedoch zu wissen, was mit welchen Daten im Hintergrund genau passiert, keine Frage. Auch wenn Amazon verspricht, dass nichts in die Cloud gesendet wird, wenn nicht der blaue Ring leuchtet. Wer vor der vernetzten Technik Angst hat, anstatt die Optionen, die sie bietet, zu sehen, sollte um Echo und Alexa deshalb einen großen Bogen machen. [zitat ende]
Kritiker von"Always Online"-Technologien und Stimmen die eine starke informelle Selbstbestimmung des Kunden fordern werden hier als "Angsthasen" hingestellt. Und diese Zeilen tippt der Chefredakteur selbst!
Kein Wunder, dass man als regelmäßiger Leser hier das Gefühl bekommen kann, der Wind hat sich gedreht, oder? wer mal lust auf ganz andere töne zur "Zukunft" hat, kann sich ja mal bei der Konkurrenz (heise.de) umsehen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-The-Internet-of-Shitty-Things-3492221.html

Unbeantwortet blieb bisher leider auch meine Frage, nach welchen Kriterien ihr die Notizen bei CB erstellt. Sprich auf welche Unternehmen / Produkte / Rabattaktionen wird bei euch hingewiesen und welche redaktionelle Logik steckt dahinter? Würde mich über eine, ggf. auch nur kurze Antwort freuen.

@blubbsDE: man kann schon recht deutlich zeigen, dass Gewerkschaften systemisch gesehen zwingend "PRO Mitarbeiter" agieren (müssen). wie clever dann vereinbarte maßnahmen oder tarifregelungen im einzelnen sind, kann man aber sicher diskutieren. als normaler angestellter muss man jedenfalls den Gewerkschaften und ihren in der vergangenheit errungenen Leistungen Respekt zollen (gesicherte Pausenzeiten, bezahlte überstunden, recht auf Weiterbildung, usw. etc. pp.). und wenn es heute mal ärger mit dem chef gibt, biste einfach froh wenn es einen Betriebsrat gibt! dass Deutschland im ggs. zum angelsächsischen raum so viele erfolgreiche mittelständische unternehmen hat (hidden champions), hängt ganz klar mit dieser Kultur der "Sozialpartnerschaft zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern" zusammen! Und amazon hat dieser art der "langfristigen gesellschaftlichen denke" m.E. nicht drauf...

@die anderen Kommentare zu meinem post: wundere mich schon ein wenig, über so viel schaum vorm mund. habe ich einem von euch irgendein haar gekrümmt?
 
Zurück
Oben