• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racedriver Grid und Logitech Momo - Probleme FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nettuno

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
12
Hallo,

ich habe ein Logitech Momo, und spiele damit Racedriver Grid.

Das Problem: Force Feedback

Es ist entweder so, daß im Spiele Effekte da sind, oder gar nicht. Während des Spiels ändert sich das nicht, nur beim erneuten Starten des Spieles. Mal FF vorhanden, mal nicht.

Die FF-Effekte beschränken sich, wenn denn vorhanden, auf den erhöhten Lenkwiderstand, und ganz ganz leichtes Ruckeln, wenn man mal einem Gegner drauffährt oder in die Bande knallt.

Beim Überfahren von Courts z.B. merkt man gar nichts.

Liegt das am Momo allgemein, hat das ein nicht so gutes FF, oder passt es mit dem Grid nicht gut zusammen?

Bei GTR2 oder GP4 hatte ich etwas mehr, bessere Effekte...

Die Suchefunktion habe ich bereits bemüht, aber diesbezüglich nichts sonderlich passendes gefunden...
 
Du kannst im Gamecontrollermanager der Systemsteuerung afair die Stärke der FF-Effekte einstellen, villt solltest du da mal schauen, ob da ein sehr niedriger Wert eingestellt ist.
 
Ich habs probiert, das einzige was sich ändert, ist der Widerstand beim Lenken. Das ist das einzige, was beim Grid zu spüren ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben