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Racer

De4thFloor

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Aufgrund der Fragen, die nach dem Öffnen meines Screenshot-Threads kamen, mache ich mal ein Thread zu dem "Spiel" Racer auf, ich hoffe die Admins haben nix dagegen, da hier auch Link's gepostet werden.

Racer ist ein privates, plattformübergreifendes (Windows, Linux, MacOS) Freeware Rennsimulationsprojekt, da stecken keine Millionen Entwicklungskosten drin wie bei kommerziellen Rennspielen wie die Need for Speed-Serie, daher darf man auch nicht eine solche Qualität erwarten. Racer basiert auf einer realitätsnahen Physikengine, die mit etwas KnowHow nach belieben modifziert werden kann - daher umfässt Racer auch alle Aspekte, was mit Motoren zu tun hat...egal ob Rennstrecken à la Le Mans, Rallye-Etappen oder malerische Landstraßen. Genauso wie die Autos, hier ist vom Formel 1 Wagen über Rallye Cars bis hin zum Alltagsauto alles möglich.

Racer ist im Vergleich zu anderen Rennspielen sehr leicht editierbar und lebt von seiner Community, die Autos und Strecken mit den üblichen Tools wie Maya, 3DsMax, ZModeler designen und zum Download zur Verfügung stellen. Das Reperoire an downloadbaren Erweiterungen ist riesig, nahezu jeder Geschmack dürfte damit zufriedenzustellen sein, egal, ob man sich in die Rolle von Schumi versetzen will, mit seinem Traumauto eine nette Strecke cruisen will oder was auch immer ;)

An Racer wird ständig weitergearbeitet, das Projekt begann 2000, und die aktuelle Grafikengine basiert immer noch aus der aus diesem Jahr, auch wenn sie im Laufe der Zeit mit allen Mittel aufgepeppt worde. Das Spiel steckt leider auch voller Bugs, mit denen man leben muss, da es sich nun mal nicht um ein kommerzielles Spiel handelt. Es ist eher simulationsorientiert und die Steuerung dürfte für Arcade-Liebhaber (wie z.B. NFSU) sehr gewöhnungsbedürftig sein...
Wenn ihr also später enttäuscht sein werdet, ich hab' euch gewarnt.

Bekommen tut ihr das ganze hier:
http://www.racer.nl/dl_win32.htm

Ich empfehle ich euch aber, die BETA danach auch noch zu installieren, da diese eine Vielzahl an Änderungen mit sich bringt und sich darin auch die Grafik enorm verbessert hat. Dazu müsst ihr erstmal nach der Installation der Version 0.50
die Files runterladen und entpacken:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=133865
Und danach noch das Update auf 0.52 Beta 6.1
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=151881

Der 10 MB große Download sowie die Updates sind jedoch total "bulk", d.h. nur ein Auto (Honda S2000 Spoon) und eine Strecke. Daher noch einige Link's wo ihr
Autos und Strecken zum Download herbekommt...

http://www.racer-xtreme.com
http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=237
http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=235

Sollten Fragen auftauchen, stellt sie einfach in diesem Thread. Anbei noch ein paar Screenshots...
 
thx, thx, thx,

ich hab nur ein problem das game startet bei mir nicht.

was kann ich machen?


hab mein problem selbst gelöst =)

war zu faul zum rebooten :D
 
Hört sich wirklich toll an. Werd es mir gleich mal downloaden. Danke für den Tipp!
mfg
 
nur mal so ne frage läuft das game bei euch auch nicht auf fullscreen?

bei mir ruckellt das wie sau.
 
Config.exe aufrufen und da die Auflösung einstellen und Haken bei Fullscreen setzen.
 
ich frage mich, wie so ein projekt die lizenzen zum verwenden der original fahrzeuge und fahrzeugnamen erhält.
werde das spiel aber bei gelegenheit mal antesten
mfg
IRID1UM
 
doch bei mir läuft das im fullscreen. Allerdings habe ich die beta-patches noch nicht installiert, da kam bei mir ein fehler.
 
IRID1UM schrieb:
ich frage mich, wie so ein projekt die lizenzen zum verwenden der original fahrzeuge und fahrzeugnamen erhält.
werde das spiel aber bei gelegenheit mal antesten
Da es nicht kommerziell ist, sehe ich da keine großen Bedenken...

@Bl@ckdog Kuck mal in die Qlog.txt und sag was da steht, das hilft mir vielleicht weiter.
 
IRID1UM schrieb:
ich frage mich, wie so ein projekt die lizenzen zum verwenden der original fahrzeuge und fahrzeugnamen erhält.

Die Fahrzeuge werden so weit ich es weis von dan nuseren des Games selber gestaltet.

Edit: 4thFloor war schneller :D
 
hat jemand von euch noch eine seite, wo man cars und tracks d'loaden kann? weil bei racer-xtreme hindert mich ein downloadlimit daran, dass ich mehr als 6 files in 10 minuten runterladen kann.
 
dann reconnecte einfach, die schaun nur nach deiner IP
 
Ich kanns leider auch nicht starten. Hab´ alles runtergeladen und installiert/entpackt. Das game startet, schaltet auf fullscreen und wirft mich dann wieder auf den Desktop zurück. Schade ... :(
 
is bei mir genauso wenn ich alle patches drauf hab

ich spiel die version 0.50 da geht alles :)
 
Sehr schöne Screenshots. Werde das Spiel auch mal runterladen und dann probieren.
 
Ich suche gerade nach Foren, Tools oder FAQs. Vielleicht finde ich ja was ... möchte das game spielen.
 
Dann werde ich das auch mal probieren. Aber es steht ja mit dabei das die folgenden patches die Grafik deutlich verbessern. nu, egal, solange das Spiel rockt ...
 
Okay, es läuft. Die 52er Version erzeugt aber schon wieder Grafikfehler. Hat jemand eine kleine Guide oder so zu dem Spiel? Oder eine Tastenbelegung? Mir saufen die Wägen immer ab sobald ich den Motor anschmeisse, manchmal geht der Motor gar nicht an ... alles sehr strange.

edit:
Das controls-menü ist auch völlig verschoben. Möönsch, ist das game buggy. Dübel ich zu hart gegen eine Wand fliege ich aus dem "Level" raus. Ist ja alles eine nette Idee, aber wirklich kaum spielbar wie ich finde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Clipping Fehlern (aus den Level rausfliegen) wurde in der BETA behoben. Leute, kuckt mal in die Qlog.txt falls die Beta 0.5.2 bei euch nicht richtig funktioniert und postet hier, was drin steht, falls euch das nicht weiterhilft, da steht alles drin, was fehlerhaft ist.

Zu den Grafikfehlern in der 52er BETA: Die BETA verwendet Shader, aber viele alte, für die 50er Final Version gemachte Autos und Strecken verfügen noch nicht über das Feature. Daher werden die Objekte entweder transparent, total matt oder farblich verfälscht dargestellt, Abhilfe schaffen inoffizielle Shader, die es
in diesem Thread gibt: http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=142826
Installation ist denkbar einfach, einfach das Archiv runterladen und die darin enthalten Dateien in den jeweiligen Ordner des Cars packen.

Bezüglich Tastenbelegung:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,0 = verschiedene Kamerapositionen (bei jedem Auto individuell)
Shift + R = zurücksetzen (hilfreich in der BETA, wenn man mit KI spielt und das Auto am Anfang rumfliegt, ist ein Bug)
Mit den Zifferntasten auf dem Numblock könnt ihr zusätzlich die Kamera nach belieben schwenken / drehen. C schalten um zwischen normaler Kamera / Streckensicht / Vogelperspektive
F2 ist Replay

Dann könnt ihr eure eigene Tastenbelegung konfigurieren, müsst nur in der ini ein bisschen durchblicken. Habe mal meine Config (Maussteuerung) angehangen.
Die ist wie folgt konfiguriert: Kupplung ist X, Handbremse SPACE, Hoch/Runterschalten mit linker/rechter Maustaste.

In der BETA verschwindet oft der Mauszeiger oder zittert rum, das könnt ihr wie folgt unterbinden: Racer.ini öffnen und bei
; Hide cursor while driving fullscreen?
hide_cursor=1

den Wert auf 0 setzen.

Hier noch ein paar Cardesigner Seiten, wo es viele gute Cars gibt, die woanders nicht gelistet sind:
http://www.burners33page.nl/Blo0m/ <- Alfa 147, Ferrari 360 Spider
http://ezmodelling.gamehorizons.net/ <- Audi A3 etc.
http://www.gtapex.com/index2.htm <- Toyota Sprinter Turbo, New Beetle, Golf, Countach, Mustang etc.
http://nfsfactory.gamigo.de/georg/greg/home.php?mod=nfs&sub=cars <- diverses
http://www.motorsport-klassiker.de.vu/ <- Oldtimer
http://jupiter.aai.ee/~siim/racer/index.php <- Corvette, Supra
http://www.iroker.com <- größtenteils Alfa Romeo, Opel Speedster, Vectra, BMW M1 etc.
http://www.geocities.com/northwindspreview/racer-car-list.htm <- noch eine Liste
http://stecki.racesimcentral.com/ <- Nissan 350Z, Mazda RX8, BMW Mini in atemberaubender Qualität

WUsstet ihr, dass das Spiel bei Suse Linux (zumindest ab 9.0) dabei ist!?
Ja, war glaube schon bei SuSE 8.0 Pro dabei :D
 
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