• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars × Rennspiel: Star Wars: Galactic Racer verzichtet auf die Macht

Hat niemand Sebulba und den Sound seines Pod-Racers am Ende des Trailers bemerkt? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, SandyBridge und 9t3ndo
Uii ich bin jetzt kein großer Freund der Rennspiele, aber mit sowas kriegt man mich :D

Und EA ist nicht mehr Publisher, dann stehen die Chancen gut. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, 9t3ndo, 7LZ und eine weitere Person
ayngush schrieb:
Ein gutes Pod Racer Game mit ordentlichen Multiplayer hätte ich vor 20 bis 25 Jahren zur LAN-Ära gebraucht.
1000035127.jpg

;)
Sorry, musste sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, nme1337, .fF und eine weitere Person
Ist jetzt nicht grad das was ich mir als neues Star Wars Spiel gewünscht hätte. Aber wem es Spaß macht.
Ich setze meine Hoffnung derweil auf Star Wars Zero Company, das 2026 erscheinen soll.

7LZ schrieb:
Sorry, musste sein.
Passt scho, ich bin der Meinung, das hatten wir uns damals angeschaut. Den 1. Star Wars Podracer am PC ebenfalls, da lief das Multiplayer aber wie ein Sack Nüsse und es waren zu wenig Level und zu wenig Runden.
Wir sind dann damals bei "Rally Masters" bzw. in seiner vollen Form: "Michelin Rally Masters: Race of Champions" hängen geblieben. Das funktionierte im LAN brauchbar gut und bockte halt, weil man sich die Kisten bis zur Unfahrbarkeit zu Klump hauen konnte. Und anders als im echten Rallysport trat man mit Startreihenfolge gleichzeitig an, also fuhr ein Rennen, und fuhr auf Rundstrecken. ... Und ja, am Start einfach erst mal Rückwärts in die Kontrahenten ballern, wenn man vorne steht, damit denen die Karre verzieht und der Motor schon mal "rot" war, hat geholfen tief schlummernde Aggressionen freizulegen. Das damals keiner von den Nachbarn die Polizei gerufen hat wundert mich heute noch. "Die Jungs spielen ja nur so ein friedliches Autospiel und keine Killerspiele" - Alter. Das war Krieg. Mit Autos. Bis hin zu Strom aus dem Monitor während "der Schlacht" ziehen.

Das waren gute Zeiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, 9t3ndo und 7LZ
Das damalige Podracer war schon klasse!
Hoffe, dieses wird auch gut! Diese Art von Rennen mir wirklich gefallen!

Marcel55 schrieb:
Liest sich nicht verkehrt, bin gespannt was draus wird.

Arcade-Racer mit Lenkrad fühlt sich irgendwie immer falsch an. Und hier ist man ja scheinbar nicht Mal auf Rädern unterwegs.
Überhaupt ist das Rad eine Erfindung die es in Star Wars eher selten zu sehen gibt.
Gemau, zwei Schubregler, einen fürblinke und einen für rechte Turbine wäre cool.
Die dann auch in World of Tanks nutzen :)

Find ich cool.

Hab Episode 1 - Racer damals sehr ausgiebig gespielt und ist eines der Spiele das ständig installiert ist um hier und da mal ne Runde zu drehen.
Gab ja auch nen Konsolen Only Nachfolger. Den habe ich aber nur kurz angespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SandyBridge
Zhenwu schrieb:
Na ja, welcher Mann (innerliches Kind) will nicht einmal die geile Szene aus dem Film selbst erleben 😁

Okay ja stimmt ich schon :D
Ergänzung ()

KamfPudding schrieb:
Als ein Kind der 90er waren die ersten 3 Episoden die Besten. Bei den alten Schinken 4-6 muss ich mich arg anstrengen nicht einzuschlafen. Der wahre Feind ist natürlich das was Disney dann daraus gemacht hatte.
Also mich haben sie mit Pod Racing definitiv. Mehr bräuchte ich nicht.

Ich bin Jahrgang 99 und habe SW entsprechend auch in der Reihenfolge 1-6 gesehen und nicht 4-6 und 1-3. Ich verstehe komplett was du meinst, aber fand Teil 1 trotzdem erstmal schlecht. Rückblickend betrachtet gibt er dem Universum viel Kontext und ist daher auf jeden Fall wichtig. Trotzdem fand ich persönlich Teil 2 und vor allem 3 am besten. Von den alten ist definitiv Teil 6 am besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Zhenwu
Na da darf man gespannt sein wie es wird. Hab das Original zwar damals gespielt aber außer die generellen "Vibes" nicht mehr viel in Erinnerung.

A.K. schrieb:
Ja tatsächlich, es gibt eher gar keine oder eben Beine :D
Doch, gibt es. Mir fallen beispielsweise der Clone Juggernaut in Episode 3 und der Gungan Battle Wagon in Episode 1 ein. Ob die für Rennen geeignet sind? 😅

Eumler schrieb:
Ich will ja nicht eure Euphorie bremsen, aber das scheint kein reines Pod Racing zu sein. Jedenfalls sind im Trailer sämtliche Speeder drin.

Genau genommen habe ich im Trailer keinen einzigen Podracer gesehen... 😞

Ein neuer Star Wars Pod Racer, hm, schlecht sieht dieser ja nicht aus und wenn Macher von Burnout und Need For Speed dabei sind, wird es vielleicht etwas, auch wenn ich mir eher einen neuen (wieder guten) Need For Speed Teil wünschen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Am Ende fällt und steht alles mit dem Gameplay.
Personal der Battlefront II und der letzten Need for Speed Akte klingt jetzt erstmal nach absoluten 0815, spaß für 10 Sekunden und Uninstall nach 20.

Wird man ja dann sehen obs an EA gelegen hat oder an den Entwicklern.

Wenn man mal zu Embark Studios rüberguckt, dann sieht man eigentlich auch, es lag an den Entwicklern selbst.
Der Einzige der sich dort immer wieder selber toppt und Ansprüche an sich und sein Produkt hegt oder zumindest seine Qualitätsnote beibehält, das ist der Audiodesigner der damals schon in Battlefield Bad Company 2 geliefert hat.
Dem seine Arbeit ist jedes mal ein Meisterwerk was man erwähnen kann, für heutige Verhältnisse.

Der Rest macht halt PvP Games ohne zu wissen wie s geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben