• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racer

KL0k schrieb:
böh is das teil noch buggy... lol... wollt ma quickrace machen sind die wagen durch die luft gewirbelt statt auf der strecke zu stehen, sogar im setup menü alles durcheinander... steuerung halte ich gar nich für _soooo_ realistisch, weil kein auto so dermaßen blockiert beim lenken und das bei 60 egal ob meilen oder kilometer pro stunde... naja... eyecandy isses, aber das wars auch bis dato... *wieder runterschmeiss* :rolleyes:
Die AI ist nun mal in einem absoluten Alpha-Status, das mit dem herumfliegenden Autos bei der 6.0/6.1 ist nen Bug, aber wie Punica schon gesagt hat mit Shift-R kann man das unterbinden. Wenn du mit Tastatur gespielt hat, ist es kein Wunder, dass das Auto dermaßen schnell ausbricht, weil man damit nur "digital" lenken kann, also entweder Vollgasgeben/Vollbremsen/bis zum Anschlag lenken.
Aber ich erwarte von niemanden, dass es einem gefällt, wer bisher nur Arcade-Titel wie NFSU gespielt hat für den ist es definitiv nichts.
 
ähm, also um mal hier spekulationen auszuschalten.
1. ich spiel sowas grundsätzlich mit meinem okano gamepad, mit 2 analog sticks, also wie die ps2 controller nur ohne den unnützen rumble kram. ;)

2. ich spiel auch sonst nich nur arcade racer, ich bin mit "renn"spielen wie test drive 1 groß geworden. aber wenn schon realismus angepriesen wird rechne ich auch mit realismus. ich wills ja keinem schlecht reden, aber für mich ist das halt kein realistisches fahrverhalten. und ich meine dabei nicht die ki, sondern das eigene fahrverhalten. ich kann damit leben wenn ne karre ausbricht, weil ich beispielsweise zu hastig gelenkt hab, während ich schnell war. aber wenn ich mit 60 sachen fahr, einmal einbrems um danach in die kurve zu lenken und da reagiert der mit einem mal im milimeter bereich, find ich das schon komisch und nicht sehr realistisch. ;)

3. wems gefällt der solls halt zocken, ich wennde mich dann eben wieder anderen games zu und seh mir das wenn dann innem jahr oder so nochmal an.
 
Bei welchem Auto / welcher Strecke war das denn so? Gibt viele Cars die eigentlich für die 0.50 Final oder älter released worden und in der BETA sich total merkwürdig verhalten....
 
bei der standard karre, dem honda s2000, und der standard strecke, dieser... ähm, charston oder carlton oder wie hieß die? habs halt schon wieder runtergeschmissen *g*
 
Hmm eigentlich finde ich das Handling vom S2000 Spoon ziemlich gutmütig, da gibt es viel schlimmere Boliden, die schon sehr früh ausbrechen....Naja, niemand zwingt dich das zu zocken, ist halt kein Spiel in dem Sinne, dass den größten Wert auf einfaches Erlernen legt, sondern eher ein komplexes Physikspielzeug, dabei möchte ich auch noch betonen dass der Realismusgrad der Steuerung weniger von dem Macher von Racer sondern eher von der Arbeit des Cardesigners abhängt, denn der bestimmt gleichzeitig die Physik (die in der car.ini definiert ist).

Edit: Achja, die Geschwindigkeit, die beim S2000 digital angezeigt wird, ist weder km/h noch mp/h, das sind Meter pro Sekunde. Wer in Physik gut aufgepasst hat, weiß, dass 60 m/s sehr viel sind (~216 km/h) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. dann müßte die karre ja beim geringsten kontakt mit dem stick ausbrechen und im grünen landen... :D

bin immer nur in den kurven abgeschossen weil die lenkung halt nich reagierte wie sie sollte. naja, wurst, viel spass dabei
 
@klok

Genau diese Meinung hatte ich über Racer auch - bevor ich angefangen hab mir die zahlreichen Threads in den jeweiligen Foren mal genauer anzuschauen. Gerade das extrem unrealistische Handling war bei mir durch eine Fehlkonfiguration meines Lenkrades zustande gekommen. Jetzt wo alles "optimiert" ist kommt kein Spiel auch nur annähernd an Racer heran was die Fahrphysik / Fahrverhalten betrifft!

Ganz wichtig sind wie gesagt hierzu auch die Hilfethreads im Car Release - Forum http://forum.rscnet.org/forumdisplay.php?f=237 ! Hier geben die Autoren oftmals offen zu, das Sie z.B. keine Ahnung von der Erstellung einer ini Datei für das Fahrverhalten haben, und nur eine primitive Verision mitgeben, damit das Fahrzeug überhaput benutzt werden kann. Meistens ist es dann so das ein anderer User eine neue ini schreibt, oder die vorhandene anpasst!

Racer ist allerdings leider wirklich nichts für jemanden, der schnell nach der Installation sofort loslegen will, ohne große Anpassungen vorzunehmen. Alleine das Updaten der Fahrzeuge und Strecken erstreckt sich oftmals über lange Zeiträume, und mann muss verschiedene Quellen nutzen um alle Files komplett zu haben die man will!

Falls du aber wirklich an einer Car-Simulation interessiert bist, und auch gewillt bist dich damit auseinanderzulegen führt kein Weg an Racer vorbei - selbst Mercedes Benz World Racing oder DTM Race Driver 2 können da nicht mithalten!

Was mich persönlich am meisten reizt ist, das man fast alles an den Fahrzeugen editieren kann, so z.b. ob man Automatik will, oder welchen Sound die Maschine verwenden soll. Man kann auch sehr leicht die Texturen anpassen, und somit sind der eigenen Kreativität fast keine Grenzen gesetzt!

Aber letztenendes muss das jeder für sich selbst entscheiden!

Gruß bbforce
 
hm, also ich war von dtm race driver recht begeistert, weiß nur nich wie der 2te teil geworden ist. naja, ich glaub ich werd mal irgendwann bei gelegenheit nochmal nach den alten testdrive games oder so ausschauhalten und nochmal das game hier antesten wenns in die final gehen sollte.

wie gesagt, ist nichts für mich und will eure euphorie nicht bremsen, ich sehs nur halt n bissl anders. *last comment here* ;) :)
 
Neue Beta 7.4 ist erschienen:
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=180523

Wichtigste Neuerungen:
- Behebung des Shader-Bugs aus 6.1, wo sämtliche Fahrzeuge zu hell erscheinten
- Implementierung eines Drehzahlbegrenzers
- Aufhebung des Multiplayer-Limits von 2 Personen (der Multiplayer-Modus ist dafür nicht abwärtskompatibel mit älteren Versionen)
 
Zurück
Oben