• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Racing Game Empfehlung

FASKE

Ensign
Hi leute,
Hab da mal ne bitte, kann mir einer von euch ein gutes rennspiel/simulation empfehlen. (mit vielen klassen GT1 Gt3 ... )
Spiele zurzeit F1 2012 und shift2... jetzt will ich mal was anderes :)

Thx in advance

Race 07 von Simbin wäre vielleicht was, da gibt es viele Addons:

WTCC
Formula Addon
STCC
Retro Pack
GT Expansion
(Race Injection enthält die Race 07-Erweiterungen STCC The Game 2, Formula RaceRoom, GT Power Expansion, Retro Pack, WTCC 2010 Pack)

Bei Steam gibt's auch ein Simbin-Megabundle: http://store.steampowered.com/sub/18370/

Oder alternative Raceroom Racing Experience als Free2Play-Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon ein bisschen älter, aber immer noch Top.
Race Driver Grid
Dieses Jahr soll der zweite Teil rauskommen.

@ Streetracer.
hab dieses Spiel glaube dreimal durchgespielt :)
Eines meiner lieblingsspiele

Da fällt mir noch GTR2 ein. Ist zwar schon etwas älter, aber dafür günstig zu haben, z.B. auf Steam. Fahrgefühl und Fahrzeugmodelle sind immer noch top. Und es enthält ganz viele tolle GT-Fahrzeuge. :)

Jop kann mich meinem Vorposter nur anschließen. GTR2 ist ein wirklich gutes Spiel! Ansonsten wäre da eben noch Race 07 mit der GT Expansion (oder gleich Race Injection auf Steam holen)

DiRT 3 hat auch noch Klassenaufteilung, zwar nicht in GT1, GT2, usw.
Zwar auch in verschiedene Rennklassen, wie S2000, Gruppe B, Gymkhana, aber auch in Altersklassen wie 60's, 70's, usw.
Die alten Colin McRae Titel sind ja auch aufgeteilt.

Blur ist auch ganz nett, dort schießt man allerdings mit Power-Ups rum, aber man fährt in Lizensierten Wagen.
Split Second ist ähnlich, dort kann man im richtigen Moment z.B. Lastwagen oder Tankstellen in die Luft jagen (hat was von Alarm für Cobra 11 find ich, die Serie, die Spiele hab ich nicht gespielt).

Naja Need for Speed kann man sich ja tot schmeißen. Dort sind die Klassen meist in 1, 2 und 3 aufgeteilt.
Wie Shift ist weiß ich nicht. Alles nach Undercover hab ich noch nicht gespielt. Von Underground bis Undercover hab ich NFS bis jetzt gespielt. Hab ich auch immer ganz nett gefunden.

Und wenn du auf eine riesige Spielwelt stehst, wäre Test Drive Unlimited 2 noch eine Option.
Inseln sind Ibiza und Oahu. Frei befahrbar. Mit Sicherheit 100 Autos. Gruppenaufteilung C2, C3, C4 (Klassiker), B3, B4 (Offroad), A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7 (Asphalt). Je niedriger die Ziffer desto schneller im allgemeinen.

Mehr fällt mir grad nicht ein. Meld mich vielleicht noch mal wenn mir was einfällt.

Zurück
Oben