Radeon 1600 PRO 60°

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

ich habe bei everest ultimate gesehen das die temp bei meiner graka im normal betrieb 60° hat, ich habe mir jetzt schon rivatuner runtergeladen und den lüfter auf 100% und bekomme so eine temp von 55° hin, ich möchte aber gerne spiele spielen aber wenn ich jetzt ein spiel anmache dann wird die temp ja locker über 70-80°. was kann ich dagegen tun?? und ich möchte meine graka auch ein bisschen takten, ich hatte das schonmal versucht aber ich bekomme immer bildfehler nach kurzer zeit, also wie mache ich das am besten??


danke im vorraus.
 

Johnny1991

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
887
ich denke, dass wenn du die karte taktest das vllt 5% bringen würde. gegen die hohen temperaturen kannst du vllt deine gehäuselüftung verbessern, indem du dir mehr lüfter zulegst wenn die nich schon welche hast (2 gehäuselüter reichen)

80°C ist keine kritische temperatur. erst ab ca. 100°. guck mal auf der herstellerseite, ab wieviel °C es kritisch wird.
 

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
543
ich habe schon 2 gehäuselüfter, die habe ich mir eigentlich nur gekauft weil meine festplatten temperaturen bei ca 40° liegen. also mir wurde gesagt ich kann fast das doppelte was ich jetzt schon habe nochmal takten wenn ich mir einen vernünftigen lüfter kaufe. also ich werde heute abend mal S.T.A.L.K.E.R. zocken und dann nachner stunde mal schauen wo die temps dann liegen. habe bei google jetzt rausbekommen das der kritische wert bei ca. 110° liegt.
 
Top