Gaming PC bis 1600€ AM5 vs AM4 Radeon vs Nvidia

cyberpirate schrieb:

cyberpirate schrieb:
Nun wenn es für Dich 10w sind weiß ich nicht woher Du diese Infos nimmst.

Na aus dem Link denn du selber gepostet hast. (Inzwischen 2 mal #35 #39 ) Liest du auch das was du hier verlinkst?
Der Springende Punkt und das hast du bis jetzt immer noch nicht verstanden. Selbst wenn der 7700X effizienter ist du zerstörst den Vorteil mit der 7800XT, weil sie so dermaßen ineffizient ist das man am Ende ineffizienter unterwegs ist als mit dem 13600K + RTX 4070.
Das sollte dir doch selber klar sein, dass das ein Witz ist.
cyberpirate schrieb:
Ich vergleiche mit einer RTX 4070 und nicht mit einer RTX 4070TI. Verstehst du überhaupt worauf ich mich beziehe —> dein Warenkorb.
cyberpirate schrieb:
also wenn es primär ums zocken geht würde ich eine AM5 Plattform wählen. Das ganze dann so:

https://geizhals.de/wishlists/2769710
ist neben der 7800XT eine RTX 4070 drinnen. So und jetzt noch einmal weil das ja ziemlich schwer für dich zu verstehen ist.

Du reitest auf Effizienz der CPU so sehr rum und empfiehlst dann am Ende eine ineffiziente GPU. Das ist Blödsinn hoch 10.
 
neppaowns schrieb:
Wenn ich den Intel Core i5 13600KF, das ASRock B760 PRO RS WiFi 1700 ATX, und die KFA2 GeForce RTX 4070 Ti wähle, dann bin ich aber ingesamt schon bei ~1750€.

Du wolltest doch auf AM5 gehen und das kann man auch günstiger realisieren:

z.B.:
AMD Ryzen 5 7600
MSI MAG B650 Tomahawk WIFI
TeamGroup T-Force Cardea Aluminium A440 Pro 2TB,
G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL36-36-36-96, on-die ECC
INNO3D GeForce RTX 4070 Ti iCHILL X3, 12GB GDDR6X
Fractal Design Pop Air Black Solid
be quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.0
Thermalright Peerless Assassin 120 SE

Das sind ca. 1651€

Du kannst natürlich noch ein anderes Mainboard nehmen wie auf Seite 1 das MSI PRO B650-P WIFI. Würde dich weitere 10€ sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neppaowns
Zuletzt bearbeitet:
Paradox.13te schrieb:
ist neben der 7800XT eine RTX 4070 drinnen. So und jetzt noch einmal weil das ja ziemlich schwer für dich zu verstehen ist.

Warum sollte das so schwer zu verstehen sein? Schließlich habe Ich beide Karten zur Auswahl! So kann der TE entscheiden! Entweder viel VRAM oder die etwas sparsamere und etwas langsamere 4070! Und dazu eben auch der Hinweis bei der 7800XT das diese mit UV dann so sparsam wird wie eine 4070!

https://www.pcgameshardware.de/Rade...so-sparsam-wie-eine-Geforce-RTX-4070-1429685/

Paradox.13te schrieb:
Du reitest auf Effizienz der CPU so sehr rum und empfiehlst dann am Ende eine ineffiziente GPU. Das ist Blödsinn hoch 10.
Ich reite nicht darauf rum ich zeige nur auf wie es ist. Blödsinn hoch 10 ist da doch was anderes. Und warum so persönlich werden? ich sage ja auch nicht das deine Post Schwachsinn 1000 sind!
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Du wolltest doch auf AM5 gehen und das kann man auch günstiger realisieren:
AMD Ryzen 5 7600
Klar macht ja Sinn bei Spielen wie Anno dann nur einen 6Core zu empfehlen. Da gerade das Spiel ja exellent mit den Cores skaliert ist ein 8C/16T hier zu bevorzugen!

https://www.pcgameshardware.de/Anno...hmark-Review-Prozessor-Grafikkarte-1398034/2/

Wie würdest Du das nennen? Ach ja Blödsinn hoch 10!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neppaowns und Fissematenten
cyberpirate schrieb:
Klar macht ja Sinn bei Spielen wie Anno dann nur einen 6Core zu empfehlen. Da gerade das Spiel ja exellent mit den Cores skaliert ist ein 8C/16T hier zu bevorzugen!
https://www.pcgameshardware.de/Anno...hmark-Review-Prozessor-Grafikkarte-1398034/2/

Wie ich oben schon erwähnte du liest deine eigenen Links nicht bzw hast Probleme das geschriebene richtig zu interpretieren und schießt dann wieder ein Eigentor. Siehe selbst was geschrieben wurde:

Sie sehen bereits hier, dass Anno 1800 viele Kerne nicht in Mehrleistung verwandeln kann. Wichtiger sind dagegen eine hohe Single-Core-Leistung sowie möglichst viel L3-Cache, wie der X3D zeigt.
Überraschend schnell ist dagegen der Vierkerner Core i3-12100F, welcher sogar einen Core i9-9900K hinter sich lässt.

Das ein Zen 4 in der kompletten Tabelle fehlt muss dir wohl dezent entgangen sein.

Mehr muss ich dazu auch nicht schreiben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch das wäre möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neppaowns
Zurück
Oben