ArilethDeTyr
Cadet 4th Year
Ich habe da ein Problem
,
bin nun stolze
Besitzerin von 2 x 1GBRAM als DDR2-SDRAM Dimm und 2 x 2GBRAM als DDR2 SDRAM.
Habe auch ein Windows Vista x64
und eine ATI Radeon 3850 mit 256RAM
. In meinen BIOS (Bord ASUS M2N) kann ich die Option Memory Remappening einschalten
, was dazuführt das, dass Bios den E/A Adressbereich in eine höhen Bereich versetzt um so den Adressebereich des Arbeitsspeichers nicht zu überdecken
.
Das funktioniert auch mit 4 GBRAM eigentlich hauch, aber mit 6GBRAM funktioniert die Graphikkarte (Radeon 3850) funktioniert nicht
richtig, außer wenn ich des Memory Remapping ausschalte da funktioniert die Radeon 3850 wieder, aber dabei sind
1GBRAM Arbeitsspeicher weg
.
Im BIOS Handbuch steht aber das ich bis zu 8 GBRAM
verwalten kann und mit den 64 Bit Adressraum eigentlich noch mehr Arbeitsspeicher
addressieren.
Wenn ich aber den Catalyst Treiber deinstalliere und den ATI Standard Treiber von Windows VISTA nutze macht die Grafikkarte bei eingeschalteter Memory Remapping keine Problem mehr
.
Nur mit dem Catalyst 8.12 will irgendwie andere Adressbereiche nutzen
die bei 6 GBRAM nicht gehen oder?
Kennt ihr das Problem schon, was kann ich machen.
AMD X2 5600+
NForce 430
ASUS M2N
2 x 1GBRAM
2 x 2GBRAM
ATI Radeon 3850 256 RAM
4 HDDS
RAID 0
X-FI Gamer PCI
bin nun stolze
Habe auch ein Windows Vista x64
Das funktioniert auch mit 4 GBRAM eigentlich hauch, aber mit 6GBRAM funktioniert die Graphikkarte (Radeon 3850) funktioniert nicht
Im BIOS Handbuch steht aber das ich bis zu 8 GBRAM
Wenn ich aber den Catalyst Treiber deinstalliere und den ATI Standard Treiber von Windows VISTA nutze macht die Grafikkarte bei eingeschalteter Memory Remapping keine Problem mehr
Nur mit dem Catalyst 8.12 will irgendwie andere Adressbereiche nutzen
Kennt ihr das Problem schon, was kann ich machen.
AMD X2 5600+
NForce 430
ASUS M2N
2 x 1GBRAM
2 x 2GBRAM
ATI Radeon 3850 256 RAM
4 HDDS
RAID 0
X-FI Gamer PCI