Radeon 5770 Bild setzt aus (HDMI)

elg

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

ich habe folgendes Problem:

ich hab die 5770 schon von anfang an über HDMI angeschlossen, das lief auch alles wunderbar, jedoch ist mir seit etwa einer woche aufgefallen dass das Bild in unregelmäßigen abständen ausfällt, teilweise auch der ton (aber nur in verbindung mit bildausfall).

ich nicht unmittelbar davor treiber aktualisiert und schon 3 HDMI kabel getestet (deshalb hab ich die möglichkeit eines kaputten hdmi kabels ausgeschlossen).

heisst das, dass die die karte verabschiedet? oder kennt jemand das problem und die lösung?

lg elg

sitzt das Kabel richtig? Versuchs mal zu fixieren oder so, vielleicht hast du einen Wackelkontakt.

kabel sitzt (leider) richtig, hatte ich auch schon vermutet und getestet :(

Welcher Monitor/Fernseher ist es denn?

es gab zb Probleme bei Phillips LCD-TVs in Verbindung mit der Radeon HD5000 Series

mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
Samsung LCD TV, die beiden (grafikkarte und TV) funktionierten seit märz tadellos zusammen.

mir ist aufgefallen dass beim normalen surfen und office keine bildausfälle auftreten.
aber auch wenn die karte nicht wirklich unter "last" ist also bei anspruchslosen spielen und beim abspielen von videodateien treten ausfälle auf... die temperaturen sind jedoch stets im grünen bereich (nie über 60°)

Kann mich hierfür auf die richtige Antwort leiten?

Habe nämlich genau dieses Problem. Habe ein Acer Notebook Radeon HD 5650 und einen Philips 8404H 42 ". Die Beiden haben sich anfangs supi verstanden, mittlerweile kommunizieren sie gar nicht mehr miteinander... ich habe keine Ahnung warum...

Habe den aktuellsten
Treiber installiert. TV mit Desktop Rechner, kein Problem. Acer Notebook mit anderen Monitoren oder Beamern, kein Problem. Ich habe alle erdenklichen Einstellungen versucht und durchprobiert. Der LCD bleibt bei der Aussage:"Nicht unterstütztes Videoformat".

ggrrr... Hilfe bitte!!

Grüße

Haschek

Habe auch ähnliche Probleme.
Heute die MSI R5770 PMDIG installiert und bis dahin auch alles top. Dann versuche ich jedoch wie immer nen bisserl zu zocken, und auf einmal hängt sich der Grafikkartentreiber auf (entnommen aus dem Bluescreen). Im Folgenden habe ich versucht, dies zu beheben, neuesten Catalyst Driver geladen, aktuelles Direct X (9,2 nochwas, is noch Win XP), aber das Problem bleibt. Einmal hat mir der Monitor gesagt, dass das eingehende Signal nicht unterstützt wird, mal hängt sich ton und bild einfach auf. Woran kann das liegen?
System:
Board: N68-S3 UCC von ASRock
NT: ATX-450 W P4 (28 A auf 12V)
Proz: AMD Athlon II X2 220, MMX, 3DNow (2CPUs) ~2,8 Ghz
GK: MSI R5770 PMDIG
RAM: 2 GB Ram bei 400 Takt
Bitte um hilfe^^
Edit: Angeschlossen is der Monitor allerdings net über HDMI, sondern über VGA, is noch nen altes Gerät... Wollte nur keinen neuen Thread aufmachen

Zurück
Oben