Bild setzt aus und Pc Läuft weiter

sweetformygage

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
53
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core I5 12400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair DDR4 8Gb
  • Mainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4
  • Netzteil: Cooler Master V850 V2 850 Watt
  • Gehäuse: Nicht Bekannnt
  • Grafikkarte: RX Vega
  • HDD / SSD: WD BLACK SN770 1TB WD BLACK SN850 1TB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Bildschirm setzt einfach aus und bleibt Schwarz während der Pc noch läuft, sobald ich einige min oder Sekunden warte sehe ich an der GPU das diese ausgeht (LED und Lüfter gehen aus) kurz darauf versucht die GPU nochmal an zugehen das habe ich erkannt dadurch das die Lüfter kurz anfangen zu drehen und dann komplett dicht machen.

Nach einem Neustart kommt manchmal überhaupt kein Bild oder er schafft es bis zum Desktop wo er dann nach maximal 5 Min dicht macht und die oben genannten Probleme auftreten



...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Neustart

Kabel geprüft ob diese richtig Stecken und nicht Beschädigt sind
Dem Pc vom Strom genommen
Monitor gewechselt
HDMI Kabel und DPI ausprobiert
Kabel ausgewechselt (HDMI und DPI)




Eventuell hilft es ja ich hatte das ganze Problem schonmal in dieser Art mit meiner readon rx6900xt ein Beitrag ist hier auch davon erstellt, dort wurde mir hingewiesen das es an dem vielen Nikotin lag der dann letztendlich die Kontakte beschädigt hat. Naja gleiche Probleme ungefähr sprich Bild setzt aus und pc läuft weiter nur der unterschied hierbei ist das Vega versucht nochmal anzugehen während die readon komplett aufgegeben hat. Ich rauche auch bereits nicht mehr im Zimmer und falls am Fenster und der Pc steht auf dem Boden

Vielleicht helft es ja ich bin kein Profi aber ich denke es liegt Am Netzteil da ich folgende Situationen wie bereits erwähnt Schonmal hatte und es fast identisch ist, dazu kommt noch das ich normalerweise wenn ich den Kippschalter von O auf I gemacht habe das der Pc direkt hochgefahren ist das passiert heute auch nicht mehr.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • IMG_0987.jpeg
    IMG_0987.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0988.jpeg
    IMG_0988.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0986.jpeg
    IMG_0986.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bitte scharfe Bilder des PC- Innenraums Posten.

Du bekommst jetzt überhaupt kein Bild mehr?
 
Leider bin ich noch nicht zuhause poste ich sobald ich daheim bin, es läuft verschieden ab manchmal kommt garkein Bild nach dem Boot und manchmal kommt eins bis zum Desktop dort läuft es dann Wenn’s gut läuft 5 Min und dann setzt das Bild aus
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Bitte scharfe Bilder des PC- Innenraums Posten.

Du bekommst jetzt überhaupt kein Bild mehr?
Okay sind drinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenraum reinigen.

GPU mit 2 seperaten Kabel anschließen.
 
Okay mach ich, aber wieso hat sie den dann ein Halbes Jahr geschafft ohne Probleme ?
 
Ich sage ja nicht, dass es daran liegt.
Aber GPUs würde ich immer mit seperaten Kabeln anschließen.
Erstmal solche Dinge die schnell zu machen sind beheben/ändern/ausführen um sowas ausschließen zu können.
 
Hatte das selbe Problem mit meiner Vega 56. Ton lief auch noch. Hab ebenfalls rum getauscht und probiert. Schlussendlich war es bei mir das Netzteil.
 
Zurück
Oben