XFX Radeon 5770 Bildschirm Schwarz Spiel läuft weiter

Smooth85

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
55
XFX Radeon 5770 Bildschirm Grau (nicht aus) Spiel läuft weiter.

Hallo zusammen

habe mir vorgestern die XFX Radeon 5770 zugelegt. Manchmal nach einiger Zeit oder unmittelbar nach dem Starten z.b von dem Spiel Modern Warfare 2 ,wird der Bildschirm Schwarz aber das Spiel läuft mit Ton weiter und manchmal kann ich ganz kurz wieder ins Spiel kommen aber dann wird er wieder Schwrz.
3D Mark Vantage läuft flüssig ohne jeden Fehler durch.
Habe Schon anderes Netzteil vom Kumpel mit mehr Watt getestet (550 statt 430 W) damit tritt der Fehler aucnoch auf. Habe die Karte dem Verkäufer zum testen geben der konnte auch keinen fehler Feststellen.

Habe den Treiber instaliert :
game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

und dann noch das hotfix eben instaliert :
news.ati-forum.de/index.php/news/34-amdati-grafikkarten/1080-download-catalyst-102-hotfix

fehler bleibt leider

Mein System :

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Athlon X2 250 3 Ghz
Ocz DDR3 1333 Platinum
Gigabyte MA785GMT-UD2H
XFX Radeon 5770
Be Quit Pure Power 430 W


freue mich um jede Hilfreichen Antworten
Vielen Dank schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Bios ,hatte Version F1 jetzt habe ich F6 :)
Leider ist der Fehler immernoch da
 
Default/Optimized Settings nach dem Flashen geladen und gespeichert ?
 
jap habe ich :)
 
Werden die Arbeitsspeicher mit den geforderten 1.65 Volt betrieben ? Im BIOS nachschauen . :cool_alt:
 
Klingt so als würde sich der Treiber kurzzeitig zurücksetzten das passiert bei mir auch wenn ich meine zuviel übertakte. Takte deine Karte mal test halber 50 mhz runter wenns dann Stabil läüft Karte zurückschicken.
 
so was ähnliches hatte ich auch(nur das es beim spiel BFBC 2 war),
was ich dan getan habe:

-Den 6Pin stecker überprüft, ob er richtig drin ist.
-Treiber neu gemacht
-und directx 8 auf 11 gemacht.

Dan konnte ich BFBC 2 wieder spieln.

Welche der drei punkte zum erfolg geführt hat weiß ich net , aber die drei punkte würde ich mal machen.
 
also der 6 Pin Stecker ist richtig drinnen
habe alle Treiber ausprobiert und immer deinstaliert und CCleaner
habe Windows 7 da ist Dx 11 Standard vorinstaliert ;)
 
Nette Idee Thx ,hatte aber schon Dx 11 :)
 
Servus,

ich hab das gleiche Problem... allerdings nur bei Bad Company 2.

Immer bei Rundenwechsel ist der Bildschirm Schwarz aber das Spiel läuft weiter....

Hab schon in x Foren gelesen... ich glaub das ist ein Treiber Problem...:(

ich hoffe es kommt bald der 10.3. Dann ist das hoffentlich erledigt...

Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber bei Nvidia hatte ich nie so ein Problem.
 
oke bei Nvidia gennt man sowas net, aber da bezhalt man ma eben 70-100% für ne gleichwertige karte drauf. Also ich war immer ATI/AMD Fan , und were es auch immer bleiben
 
ich glaub das hat irgendwas mit dem Wechsel von 3D auf 2 D zutun und andersrum.
Mit Nvidia hatte ich nochnie Probleme ,kaum kauft man sich ne Ati hat man den Salat ,dabei wollte ich Ati ne Chance geben oO
 
Na ja... da hast du schon recht Pascal, ATI ist im Moment günstiger und schneller....

deshalb bin ich ja umgestiegen...

Trotzdem gibt es X Foren die sich hier mit Grauen/Schwarzen Bildschirm und Streifen beschäftigen.

Ich hoff nur das der 10.3 (der hoffentlich bald rauskommt) viele Probleme erledigt.
 
Naja, Wenn die Nvidia Karten bezhalbar wären, dan hätte ich mir schon 2000Karten gekauft.

Aber solange die geizhälser von Intel/Geforce(Nvidia) nicht voll sind, werde ich bei AMD/ATI bleiben.

achja die XFX ATI karten haben eh den bessten style^^
 
die Graka ist jetzt unterwegs zum Hersteller :)
 
hm...hast du es denn noch mit dem Beta 10.3a Treiber versucht?

Im übrigen haben auch die NV-Treiber Probleme, wenn du die "x-foren" anschaust. Anyway, ich hatte weder mit den Treibern für NV noch für ATI Schwierigkeiten.
 
hatte alle Treiber ausprobiert angefangen von 9.10- 10.3 :)
Ergänzung ()

Sehr intressante Neuigkeit ,selbst bei der Onboard Graka ( Radeon HD 4200) von meinem GA-MA785GMT-UD2H ,schlatet die Karte auch wieder den Bildschirm Schwarz bzw Grau ohne Bild. Bin immer mehr der Meinung das das nur an den Treibern liegt ,habe die Geforce 7300 SE eingebaut und der Bug kam nichmal nach 3 Std zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch eine Idee :D
 
Zurück
Oben