Test Radeon 680M & 660M vs. Iris Xe im Test: Mobile iGPUs von AMD und Intel im Gaming-Duell

DFFVB schrieb:
Weiß jemand Gerätschaften AUẞER Laptops in denen die 680M werkelt?

Wie erwähnt, hat Asus bereits einen angekündigt.

MinisForum hat einen "NUC" bzw. Mini PC geteasert - aber erst für Anfangs 2023.
Weitere Mini PC Hersteller und deren Modelle werden sicher folgen.

Es wurden in den letzten Tagen mindestens 3 Gaming Handhelds angekündigt, welche allesamt den 680M inne haben.
Vorbestellungen laufen teilweise schon für den OneXPlayer Pro AMD, GPD Win 4 und GPD Win Max 2.
Auch hier grösstenteils ab Ende 2022, Anfangs 2023.

Bei YT und den Kanälen von ETA Prime, the Phawx, Robtech findest du teilweise schon Reviews zu oben genannten Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibefehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und DFFVB
Bei Liliputing findet Ihr die bisher angekündigten Gaming Handhelds mit der 680M und weiteren iGPUs.
Die dort eingebundene Excel Online Tabelle kann z.B. nach iGPU/APU gefiltert werden.
 
Egon82 schrieb:
Hat jmd ne Kristallkugel um abzuschätzen wie lange man auf den nächsten Sprung warten müsste?
Frag Lisa, die müsste das wissen.
Aber ob Sie‘s Dir verrät…?
 
Aus Neugierde hab ich mal TimeSpy auf meinem Huawei Matebook 16s laufen lassen um komme auf 2095 Punkte (12900H / 45W)
Kommt immer noch nicht an die AMDs ran.
Allerdings wird man sich kaum einen Laptop ohne GPU zum Spielen anschaffen .
 
Zuletzt bearbeitet:
der Performance Sprung von der kleinen Radeon 660M, 6650U 25 W mit nur 6 CU auf die Radeon 680M, 6800U 25 W mit 12 CU gefällt mir. Da steckt ordentlich Wums in diesen 6 mehr CU!

Bereitet mir auf die Desktop APU, mit hoffentlich erheblich mehr CU und mehr combined TDP, richtig Vorfreude :D
 
Jein. Ist ja ein Laptop Screen. Da sieht auch niedrigere Auflösung noch okay aus.
Mach zB im Treiber GPU- und vielleicht Integer-Scaling an, dann wirds nicht vom Panel selbst extra matschig skaliert.

Auf 13" kommt man auch mit zB 900p noch gut aus. Beim Zenbook S 13 wäre bspw 1440x900 ne gute Option für Spiele auf der iGPU.
 
Das mit dem Integer-Scaling muss ich mir mal angucken. Mein Lappy hat 2560x1600 auf 16". Selbst mit 1280x800 wäre ich bei vielen Spielen noch absolut glücklich.
 
Zurück
Oben