Radeon 7500 - System aufpeppen

Hellracer

Ensign
System aufpeppen

Hi!

Ich muss Euch jetzt einmal bitten, mir zu helfen. Ich habe mir so ein kleines hübsches System zusammengebaut. Leider scheint mir die 3D-Leistung ein bissl läppisch. Mein System:

AMD Athlon 1 Ghz
768 MB RAM
2 x IBM DTLA307030 Raid 0
ATI Radeon 7500
Soundblaster Audigy Player
Adaptec 2940AU-SCSI
Pioneer DVD
Plextor40TSI
Plexwriter4220 (fast ne Rarität)
und ne 15GB IBM??
und das alles unter WinXP, neuste VIA-Treiber
neuster ATI-Treiber, neustes MoBo-BIOS etc.

Die 3DMark 2001-Leistung liegt bei ca. 3.900 Pkt.

Na, wer hat Lust zu helfen. Wie sieht´s mit optimierten Bioseinstellungen aus? Wie kann ich bei XP Windows unter der Haube noch was entlocken?

Freue mich auf Eure Antworten. Und vielen dank!

Grüsse
:stacheln: :stacheln: :stacheln:

...fangen wir mit dem FSB an ?

Also als erstes möcht ich mal wissen, wie hoch du deinen FSb hast... ein höherer FSB hat eine größere BUS-Bandbreite zur Folge = mehr Durchsatz.
Als weiteres kann ich nu sagen, dasa man da allerdings bei zu hohem Takt die Latency des RAM's hochschrauben sollte, wenn kein guter MarkenRAm zur verfügung steht.

Was kann man noch machen. VSync = off; smoothvision =off

Ich weiß nicht, ob die Delay EInstellungen ausgeschaltet werden sollten (habe keinen Unterscheid bemerkt)...

Ansonsten..fällt mir gerade nichts ein. :lol:

3900 Punkte im 3D-Mark...

was regst du dich auf, ist doch ´n guter Wert für ne 7500

Ausserdem zählt am Ende nicht der Benchmark, sondern das Spiel - oder zockst du den ganzen Tag 3D-Mark :lol: ??

Naja, was hast du eigentlich für eine Ramart? (Schätze mal DDR..)
Ich finde du hast deine Geldmittel eigenartig proportioniert, 768MB Ram und 15GB HD? Naja, versuchs mit den neuesten Grakatreibern, WinXp ist eigentlich recht schnell, aber du kannst ja mal den Befehl "msconfig" unter "Start" und "Ausführen" eingeben, da werden alle Programme aufgelistet, die im Hintergrund laufen, nimm die unsinnigen raus, dann läuft das System vielleicht schneller..

Also ich denke auch mal das der Wert für dein System in Ordnung geht. Wenn es mehr Punkte im 3D Mark 2001 sein sollen dann hilft da nur eine DX8 fähige Grafikkarte aller Geforce 3 oder eine Radeon 8500. Der 3D Mark 2001 basiert nun mal auf DX8. Oder ein anderer Tip benutze mal den 3D Mark 2000 da sieht es auch besser unter aus weil dieser auf DX7 basiert.

Viel Spaß noch.

JC

meinen senf dazugeb...

Original erstellt von Bombwurzel
3900 Punkte im 3D-Mark...

was regst du dich auf, ist doch ´n guter Wert für ne 7500

Ausserdem zählt am Ende nicht der Benchmark, sondern das Spiel - oder zockst du den ganzen Tag 3D-Mark :lol: ??

:cool_alt: meine meinung :cool_alt:

Re: ...fangen wir mit dem FSB an ?

Was kann man noch machen. VSync = off; smoothvision =off

mal unter uns, ohne vsync sind spiele doch grob =D

versuchs ma mit anderen ati treiber, Beta z.b. http://www.3dchipset.com/ bietet da viele an

ansonsten sind die punkte recht gut, ich habe 3000 unterm win2k (system siehe unten). mit xp währen es 400 mehr, aber man kann nicht alles haben ;)

ciao

televon

Nicht ganz uninteressant wäre auch zu erfahren, welche MoBo denn überhaupt hast, aber im allgm. scheint mir ein Wert von 3900Pkt auf einem 1GHz-System doch ganz in Ordnung! ;)

Zurück
Oben