Treiber für ATI Mobility Radeon 7500

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
Ich habe mir ein Notebook zugelegt, und nun suche ich den aktuellsten Treiber für die Karte, könnte mir da einer weiter helfen? Ich weiß nich welche Version für die Karte als letztes rausgebracht wurde. Ach ja benutze XP als Betriebsystem.

Zur Zeit ist die Verspackungsversion 8.133.2.1.1.1-070206a-043154c drauf, was soll das für eine Version sein? Kenne nur die neueren Treiber ab 8.1 usw.

Mfg. calle

Wie wäre es mit ati.de?
Der neuste Catalyst, der solch' alte Karten unterstützt ist der Catalyst 6.11 Ich würde aber einen älteren nehmen, weil esbesser zu der alten Grafikkarte "passt". Irgendeinen von der 4er Reihe Z.B.

Gruß,
Rager

Vielen Dank für die Info ;)
Hatte schon bei ATI geguckt, aber die alten Treiber nicht mehr gefunden!?

In wie fern passen die älteren Treiber zu der Karte? Es ist doch immer besser den aktuellsten zu benutzen oder gibt es da Probleme mit den neueren 6.11 ?

Mfg. calle

was willst du mit dem laptop machen? Wenn du ältere, grafische Anwendungungen ausführst, oder ältere Spiele, dann sind die alten Treiber besser auf diese alte Software optimiert Das neuste ist keinesfalls immer das Beste ;)

Edit: Der Link war natürlich Quatsch. Du brauchst ja einen mobility Treiber. Auf der Ati-Seite finde ich für die mobile Version auch keine Treiber. Ältere Versionen als 6.11 finde ich im Netz zum Download auch nicht, also nimm einfach den 6.11-Treiber und ertig. wird schon passen...

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ok vielen vielen Dank für deine Hilfe, ich werde mir dann jetzt mal den 6.11 runterladen und testen.

Mfg. calle

Zurück
Oben