radeon 7970 Darkness2/MW3 plötzlich lags :0

Kais0r

Cadet 1st Year
Hy Leute Happy

Ich habe Vor ca 2 Monaten mir einen PC zusammen gebastelt, mein setup is :

Radeon 7970
AMD Bulldozer 8 x 3,1 gHz mit Alpenföhn Brocken
Xilence 500W
Gigabyte GA-990FXA-UD5
Avexir Core Series DDR3-1333, CL9 - 4 GB

Und das Ganze läuft eigentlich wunderbar mit win 7 ultimate 64bit Happy

Mein Problem besteht darin , ch hab MW3 immer auf höchster grafik Perfekt gezockt und von 1 aufn anderen tag laggds , aber vollgas , auch auf niedriger grafik. Ich so : Ja was soll der scheiß awa egal.
Nun habe ich mir gestern Darkness 2 gekauft und tataaaa wieder so ne scheiße , laggs , toll :/

Kann mir bitte jemand helfen Happy

Lg Kais0r

/edit Rechtschreibung

wie sehen die temperaturen aus, könnte evtl. durch die im moment sehr sommerlichen temperaturen zu überhitzungen kommen...

Also an der Temperatur kanns ned liegen .. wird ned wirklich warm ..
Ergänzung ()

kannsd mir ein program sagen wo ich das mit der ram auslastung nachschaun kann ? :D

Könnte mir auch vorstellen, das dein NT Marke "Xilence" bei Belastung einwenig schlapp macht. :D

Biggunkief schrieb:
Wie sieht denn die RAM Auslastung aus?

Hier ein Screen wegen ram auslastung mittem imSpiel Darkness 2

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,2 KB · Aufrufe: 158
Welche Netzteil Marken sind so die besseren ?
Bzw auf was muss ich achten ?

Be quit, Seasonic, XFX, OCZ, Cougar, Super Flower(nicht die billigen) die sind zu empfehlen.
Antec ist auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss, fertigen und entwickeln nur die wenigsten Netzteilhersteller ihre Produkte selber. Die meisten kleben einfach ihren Sticker drauf, das ist oft ihre ganze "Markenleistung".

Ich ziehe nur Enermax und Seasonic in Betracht, wobei es heisst, dass Seasonic noch hochwertiger als Enermax ist. Diese Marken sind nicht die besseren, sondern die besten. Das macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
ein NT verursacht keine laggs. entweder es liefert genug saft oder rechner schaltet ab/startet neu.
xilence sind wirklich nicht doll und am NT sollte man nicht sparen, aber es geht nicht jedes direkt hoch, wie hier manche prophezeien.

schau mal mit nem tool wie gpu-z nach, ob deine graka hochtaktet bei last. vlt. läuft sie nur mit 300Mhz und deshalb die ruckelorgie.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mal versuchen , es is auch so das mein pc kommt mir vor allgemein was hat , beim grafikumstellen und karte laden bei zb mw3 braucht er ewigsd lange, auf einmal , also wirklich von einen aufn anderen tag
:/

schau Dir mal in Afterburner die Kurve zur GPU-Last an. Wenn Du da beim Spielen regelmäßig kurze Einbrüche hast (auch zB bis null), kriegt die Karte zu wenig Saft. Und verfolg mal die Prozessorauslastung.
Einiger der häufigen Gründe für stotternde FPS ist auch: Firefox noch im Hintergrund geöffnet.

PS: Bei Darkness 2 haben auch andere Leute Probleme mit fps-drops. Für BF3 könntest Du mal ein CCC-Profil mit den Defaulteinstellungen anlegen

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jz ma ne runde mw3 gespielt mit afterburner im hintergrund und hatte bei der kurve genau die einbrüche die du beschrieben hast :/

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    232,5 KB · Aufrufe: 173
Molex4pin schrieb:
Be quit, Seasonic, XFX, OCZ, Cougar, Super Flower(nicht die billigen) die sind zu empfehlen.
Antec ist auch ok.

Ja die sind schon gut.Aber vom der preiss leistung her ist das hier,echt super.

SilverStone Strider Gold Series 750W ATX 2.3 (SST-ST75F-G) Kostet 100 euro.

Zurück
Oben