Radeon 8500 & 3D Mark 2001 & Athlon

matrixxAMD

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
194
Hi Leute!

Ich hoffe, die Admins lassen diesen Thread drinnen, es ist nämlich KEIN Punktevergleich, sondern eine Frage! :D

Wieviel Punkte bekommt man in etwa, wenn man einen Athlon TB 1400 C hat, und ne Radeon 8500 Retail bei 3DMark 2001.

Ich komme mit meinem Athlon @ 1133 MHz und ner Radeon 8500 @ 285/295 auf 7250 Punkte. Ist das okay für mein System bzw. lohnt es sich, dass ich mir nen 1400er TB kaufe? Für 300-400 3DMarks reiß ich nämlich nicht meinen Rechner auseinander.

Hab schon andere Threads durchsucht, aber nix gefunden.

Thx.
 
Du willst dir nur für nen Benchmark nen neuen Prozessor holen? :rolleyes:
Nun, ich glaube nicht, dass die 267 MHz viel mehr bringen, und wenn du den 1400er übertakten willst, musst du noch zusätzlich in gute Kühlung investieren. Nen Thunderbird würd ich jetzt auch nicht mehr kaufen, ein 1500+ ist teilweise nur 10€ teurer als die noch erhältlichen TB 1400er.
 
...

Nein, nicht nur für den Bench...würde doch auch was in Games bringen oder etwa net?!

Wie auch immer... ein XP krieg ich leider nicht rauf. Hab das Abit KT7A v1.2. Da gibt es meistens (nicht immer) Initialisierungsschwierigkeiten beim XP... mal erkennt er ihn, mal nicht. Erst ab v1.3 geht das locker.

Greetz ... the matrixxAMD
 
Ich denke mal das sich das nicht groß lohnt. Mit deinen System kommst du noch ne ganze Zeit aus. Und für neue Spielegenerationen bist du damit auch gut gerüstet. Also ich würde das Geld lieber sparen und dann in neuer Hardware investieren wenn es wirklich nötig ist. Also ich würde es jetzt wenigstens noch nicht machen. Dein System liegt etwa im 3D Mark 2001 mit den Punkten auf den Nivau wie mein System.

JC
 
Also neue Hardwar kaufen, bei den Werten (7200 Pt) ist ja völlig verückt.
Ich habe so um die 4000 Pt. und bei mir läuft alles.
( Dank neuen Detonator 23.11 sogar 4400 Pt. )
Also spar das Geld.




Mein Rechner
Athlon 1600XP
512MB Ram
60 GB
MSI GF 2TI-Pro

Gruß
Christi
 
Hier

Hier wirst du fündig............. Ist allerdings noch auf nem SDRAM System getestet worden ;)
 
OH MY GOOOD !

Ich kapier da was ned so ganz *hm*
bzw. ich versteh es wirklich ned, wieso man so n system jetz scho updaten soll, wenn man in nahezu jedem angesagten spiel min. 50-100 frames hat..
noja :)

zu deiner frage: es bringt dir nicht viel, den unterschied wirst du nicht merken, er bootet evtl. 3-5 sek. schneller aber sonst siehst es nur in deinen benchmarks :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben