Radeon 8500 neuer Spitzenreiter !

Ja. aber das hat nichts mit HOS zu tun, sondern nur mit ausreichend vielen Polygonen....
Auf einer KyroII oder Voodoo5 ist es genausorund....

Das ist ja eben das gute an den HOS, daß man nicht mehr tausende von Polygonen zu übertragen braucht, sondern diese erst im Chip aus relativ wenigen mathematischen Formeln und Kontrollpunkten generiert werden...


Quasar
 
Die Bögen aus der Szene auf Pic16.jpg wird von der CPU berechnet und ist von keinerlerei Unterstützung einer Grafikkarte.
Schliesslich sah ich diese Bögen auch schon auf meiner Voodoo2-Karte und wird ebenso, wie in der Q3-Engine, rein über die CPU berechnet.
Wie schon mehrmals es erwähnt wurde, müssten in Spielen das Feature HOS von Grafikkarten direkt von Anfang an oder später mühsam per Patch intregiert werden, während TruForm recht simpel und schnell in fast jedes Spiel einbauen lässt.
 
Schomn wiedwer son user der meint das er son nvidia chipsatz auf dauer inne tasche steckt.Was meinste wol warum die 3dfx
aufgekauft haben.Wenn se dat mal wat se haben und wat se gekriegt haben auf einen nenner kriegen können wir uns alle warm einpacken.Siehe geforce3 welcher geforce satz hatte denn bisjetz glide auf dem chipsatz den einzigsten den ich kenne ist meine alte voodo die im schrank liegt.:D :D :D
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Die Bögen aus der Szene auf Pic16.jpg wird von der CPU berechnet und ist von keinerlerei Unterstützung einer Grafikkarte.
Schliesslich sah ich diese Bögen auch schon auf meiner Voodoo2-Karte und wird ebenso, wie in der Q3-Engine, rein über die CPU berechnet.

Soweit richtig..
Wie schon mehrmals es erwähnt wurde, müssten in Spielen das Feature HOS von Grafikkarten direkt von Anfang an oder später mühsam per Patch intregiert werden, während TruForm recht simpel und schnell in fast jedes Spiel einbauen lässt.

Zum x-ten mal:
TruForm ist der Marketingname ATIs für ihre n-Patch Implementation. Diese wiederum ist eine mögliche Variante von HOS.
Es läßt sich, wie du richtigerweise schreibst, leicht und schnell in existierende Spiele integrieren, jedoch mit durchwachsenem Erfolg, wie der Screenshot weiter oben beweist....

mfg,
Quasar
 
Original erstellt von Quasar


Soweit richtig..


Zum x-ten mal:
TruForm ist der Marketingname ATIs für ihre n-Patch Implementation. Diese wiederum ist eine mögliche Variante von HOS.
Es läßt sich, wie du richtigerweise schreibst, leicht und schnell in existierende Spiele integrieren, jedoch mit durchwachsenem Erfolg, wie der Screenshot weiter oben beweist....

mfg,
Quasar

Yepp und weil es schnell und leicht war sehen die Waffen auch so aus.
Damit es effektiver wäre müssten Sie jedes Objekt einzelen "markieren", dann würde es anders aussehen.
Da ist dann aber mit 20min nichts gemacht.

Aber besser die alten Games schnell integriert als gar nicht.
Schliesslich möchte ATi TruForm auch Salon fähig machen und wenn keine ersten Schritte gemacht werden, dann setzt sich Truform auch nicht durch.

Gruss Labberlippe
 
Original erstellt von Prophet
Man, das "truform2.jpg" - Bild sieht ja echt beschxxx aus, die Waffe ist wie ein aufgeblasener Sack :rolleyes:

@ Quasar

Und du meinst hätte man Nvidias Technologie anstatt ATI´s Truform bei Serious Sam angewendet würde das nicht passieren oder wie ? Anscheinend arbeitet ATI´s Truform hier zu intensiv, die Eckpunkte der Polygone sind ja normal immer absolut linear miteinander verbunden und eben auch nur so sichtbar, ATI´s Truform "bläht" oder "wölbt" diese "Linien" zu sehr auf wie es scheint ?!

Es gibt mehere Stufen vom TruForm einzustellen.
0-4 Je nachdem was Ausgewählt wird, desto stärker die Rundungen. :-)

Gruss Labberlippe
 
Zurück
Oben