• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Radeon 8500 + Q3-Engine

Berserker

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich hab seit kurzem die Radeion 8500 (Retail :)).
Q3 Arena läuft mit 200-300 Frames, MoH AA läuft auch nicht schlecht, jedoch hab ich große Probleme bei RtCW.
Erstens braucht der Rechner ewig lang um einen Level zu laden, und zweitens stürtz er oft beim Laden ab.
Stell ich die Farben auf 16 Bit herunter und sonst alles hoch dann geht es. Stell ich die Farben auf 32 Bit und den Rest alles runter dann geht es auch. Ich kann aber nicht alles hochschrauben.
Ich bin schon langsam am Verzweifeln. Um den Fehler weiter einzugrenzen, müsste ich logischerweise alle Einstellungskombinationen durchmachen, wozu ich aber ehrlich gesagt nicht die Nerven dazu habe.

... achja, hab Win-Me und den neuesten ATI-Treiber (4.13.9016)

Info-Update

Bei Jedi Knight 2 hab ich übrigens das selbe Problem.
Entweder 32 Bit oder 16 Bit und alles andere runter, wobei der Rechner beim Laden eines Levels trotzdem immer wieder abschmiert.
Mit den Schatten bei Jedi Knight 2 hab ich auch Probleme. Die einfachen Schatten, wo jedes Objekt nur eine runden Kreis als Schatten hat funktioniert. Stelle ich aber auf "Volumetrische Schatten", wird gar keiner mehr angezeigt.

So langsam bereue ich den Kauf der ATI.
... aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf ;)

Des Rätsels Lösung...

Ich habs endlich herausgefunden:
Ich darf die Texturqualität höchstens auf "hoch" und nicht auf "extra-hoch" stellen.
Jetzt stürzt er nicht mehr beim Laden ab und die Schatten funzen auch perfekt.

Hi,
du verpasst mit den Schatten bei Jedi Knight nicht wirklich viel.
Ich kann sie zwar einstellen aber sie stören eher beim Spielen.

Ach übrigens ich habe eine Geforce 3 , aber Du brauchst den Kauf deiner ATI 8500 nicht bereuen denn sie ist eine verdammt schnelle und gute Karte.

Ps.schneller als meine geforce 3 ist deine ATI 8500 alle mal.

Gruß
Christi

Zurück
Oben