Seit 4.1 Cat Q3 Engine Spiele werden dunkler

Aixem

Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.232
Hi,
also ich habe jetzt den 4.1 Cat drauf, und muss feststellen das bei Q3 oder Call of Duty das Bild immer dunkler wird.
Sobald ich die Helligkeit ein bissel höher drehe ist wieder alles ok, aber irgendwann springt der dann wieder um.
Wer weiss Rat ?!
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
kenne das problem auch, dass beim umschalten vollbild/fenstermode die farbe dunkler werden kann
betrifft allerdings auch die ut-engine, scheint also ein allgemeiner bug in den treibern zu sein
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von Aixem:
Hi,
also ich habe jetzt den 4.1 Cat drauf, und muss feststellen das bei Q3 oder Call of Duty das Bild immer dunkler wird.
Sobald ich die Helligkeit ein bissel höher drehe ist wieder alles ok, aber irgendwann springt der dann wieder um.
Wer weiss Rat ?!
JO das Problem hab ich in ET auch. Gib mal in die Console /vid_restart ein, das müsste erstmal für Ruhe sorgen, bis es wieder verstellt ist.
Funktioniert aber nur bei Q3 Engine Spielen.
 

Terpentin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
116
Welchen Catalyst-Treiber empfehlt ihr denn für Q3-Engine-Spiele oder
allgemein für Ego-Shooter-Spiele?

Dann saug ich mir lieber nen vorherigen Treiber und muss
da nicht jedes Mal etwas umstellen!
 

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
na ja, der treiber läuft sonst problemlos und da das ganze nur beim wechsel fenstermodus/vollbild auftritt ignorier ich's einfach :D
ansonsten würd ich persönlich bei 3.10 bleiben, auch wenn ältere treiber z.t. etwas schneller sind
 

Terpentin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
116
Bei einem Kumpel ist das Bild bei jedem neuen Start
von einem Game dunkler, er muss jedes Mal die
Hellkigkeit im Spiel korregieren.

Ich hab mir ja jetzt auch ne Radeon bestellt
und wollte es vorher nur mal wissen. Werde mir dann
wohl den 3.1 draufmachen.
 
Top